Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Erklärung

13. Mai 2019 10:58
Quote
Stefan97
Die Stammstrecke war dieses Wochenende ja auch komplett zu wegen Bauarbeiten (Lt. Presse u.a. Bau Arnulfsteg).

Hi Stefan,
hauptsächlich war die Stammstrecke für Instandhaltungsarbeiten (IH) im Tunnel gesperrt, sowie für Arbeiten in den Tunnelstationen und Bahnsteigen.
Die Bauarbeiten für den Arnulfsteg werden "in den Schatten" des IH-Korridors gelegt.


Quote
Stefan97
Das komische für mich aber ist, dass die Züge aus dem Allgäu ganz normal zum Hbf fahren können.
Vielleicht steht wegen der Bauarbeiten nur ein Gleis zur Verfügung und deswegen wurden die Leistungen zum Hbf gestrichen.

Von Sa, 22:00h bis Mo, 04:00h war eingleisige Sperrung München Hbf - München Pasing (5504) aufgrund Kabeltiefbauarbeiten/ Schächte setzen
im Abschnitt Donnersberger - Laim für die 2. Stammstrecke.

Im Starnberger Flügelbahnhof war das ganze WE das Gleis 36 für Baulogistik/ Maschinenabstellung gesperrt.


Quote
Stefan97
P.S. In der Presse hieß es man soll zwischen Pasing und Hbf Regionalzüge statt der S-Bahn nützen. Aber die fuhren ja nur teilweise.

Neben Nahverkehrszügen aus dem Allgäu fuhren zusätzlich ungehindert die Fugger-Züge aus Augsburg über Pasing (Gl. 9 und 10) und weiter über die Ferngleise zum Hbf.


Beste Grüße,
Thomas

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zu den heutigen Zugausfällen München Hbf - Pasing bei der Werdenfelsbahn ?

diesel-fan 1320 12. Mai 2019 19:51

Re: Frage zu den heutigen Zugausfällen München Hbf - Pasing bei der Werdenfelsbahn ?

Stefan97 1018 12. Mai 2019 20:38

Erklärung

218 240 918 13. Mai 2019 10:58

Offensichtlich war die Sache streng geheim

km63.8 964 13. Mai 2019 11:20

Re: Erklärung

Stefan97 989 13. Mai 2019 12:00

Re: Erklärung

218 240 966 13. Mai 2019 12:48

Re: Erklärung

cjev 762 13. Mai 2019 17:09

Re: Erklärung

218 240 730 15. Mai 2019 16:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen