luchs schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Stephan,
>
> danke. Ich kenne halt noch den alten Fahrplan früh
> Augsburg - Schongau vormittags nach Kaufering,
> mittags zurück nach Schongau und nachmittags dann
> wieder nach Augsburg. Wobei in Kaufering der Zug
> wohl geteilt / zusammengekuppelt wurde, ich
> vermute, weil die Lasten für die Steilstrecke zu
> hoch waren.
In Kaufering erfolgte bisher der Wagenübergang zwischen AL und Deutsche Bahn. Die Deutsche Bahn beförderte die Wagen dann von/nach München Rangierbahnhof. Die Augsburger Localbahn besorgte den Zwischenwerksverkehr der UPM-Werke Schongau und Augsburg. D.h. Zwischen Augsburg und Kaufering hatte die AL nur die inzwischen recht wenigen Wagen des Werksverkehrs, zwischen Kaufering und Schongau kamen noch die Wagen hinzu, die ins Netz der DB übergehen. Die Zuglasten waren also zwischen Kaufering und Schongau wesentlich höher als zwischen Augsburg und Kaufering.
In letzter Zeit fuhren AL und DB teilweise gemeinsam in einem Zug, teilweise in getrennten Zügen mit einer Stunde Abstand.
>
> Noch eine Frage: werden die anderen Kunden
> (KInsau, Denklingen, Asch-Leeder) auch weiter
> bedient oder wurde denen gleich mal gekündigt?
>
> Luchs.
In letzter Zeit wurden Asch-Leeder und Denklingen regelmäßig bedient, Kinsau offensichtlich nicht (Schienen rostig, keine Schneeräumung).
Angeblich sollen die Güterverkehrsstellen im bisherigen Umfang weiterbedient werden.
Grüße
Andreas
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.19 10:50.