Railworker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bedeutet im Klartext keine Reserve mehr in MH ?
> Das kann lustig, werden wenn sich möglicherweise
> dann die Ingolstädter auch noch an dem Hamstern
> bedienen.
Warum sollte man keine Reserve danach haben? Man nutzt als Reserve u.a. 764 (wie jetzt nach Garmisch eingesetzt) oder die 761.
Durch den Verlust des Allgäus und der Inbetriebnahme der Twindexx werden diese frei. Die Bn gehen dafür in den Schrott.
Warum sollte sich Ingolstadt an Hamstern „bedienen“?
Aus dem Werdenfels wurden zwei Hamster herausgelöst und durch eine Dostogarnitur ersetzt, welches ich einen guten Tausch finde.
Aber auch das Werdenfels bedient sich ja z. B. aus anderen Netzen, wie beim letzten Softwareupdate gesehen. Daher finde ich die Rhetorik nicht passend.
Weil wenn es danach ginge, dann müsste man konsequent sein und beide Hamster zurück ins Werdenfels geben und dafür aber auch beide Dostogarnituren, wo man sich aus dem Ring Ost und eigentlich zur Abstellung geplanter Wagen (bzw. teilweise damals die Treuchtlinger Züge regelmäßig geschwächt gefahren hat) „bedient“ hat, abfahren...
Ob das besser ist?