Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: PM: Sorgen um Fuchstalbahn

09. April 2019 12:12
KBS962 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nachdem die Augsburger Localbahn den Güterverkehr
> zwischen Augsburg und Schongau aufgibt, wird
> vermutlich auch der Werksverkehr zwischen den
> UPM-Werken Augsburg und Schongau wegfallen bzw.
> auf der Straße landen.

Der Werksverkehr sollte mit Fahrplanwechsel 2018/2019 mit LKW erfolgen.
Zur Zeit fährt aber AL und DB Cargo gemeinsam, heute erst wieder 11:30 DB Cargo mit Class ab Schongau...
Nach Auskunft in Schongau geht das wohl noch bis Ende Juni so, dass beide fahren. Allerdings ist Samstags kaum noch etwas los. Dann soll mit der AL endgültig Schluss sein.

> Die Infrastruktur der Fuchstalbahn ist
> größtenteils erst in den letzten Jahren saniert
> worden, lediglich der Abschnitt Hohenfurch -
> Schongau fehlt noch und ist in schlechtem Zustand.
> Man könnte sich die Sanierungskosten dieses
> Abschnittes sparen, ansonsten wird man durch eine
> Stillegung der Fuchstalbahn kaum
> Infrastrukturkosten einsparen.

Da fehlt schon noch etwas mehr, z.B. Denklingen - Kinsau. Hohenfurch - Schongau wurde zwar vor 5 Jahren gestoppt (wahrscheinlich aus Geldmangel) obwohl die Planungsunterlagen Kinsau - Schongau fertig waren.

Man wird sehen, wie sich die Dinge weiterentwickeln. Die Sicherung der BÜ durch den Fdl Landsberg ist aber auch kein Problem, was soll er denn auch tun? 2 Züge in einer Schicht - oder Ausfall...
Der eine Fdl kehrt ja im Bf. Landsberg und macht die Papierkörbe leer. Da er in Weilheim wohnt und mit dem letzen Zug fahren muss (weil er kein Auto hat) wenn er um 4:00 Dienstbeginn hat, schläft er in dem Stellwerk in Landsberg...
Der Fdl in Schongau muss auch da sein, da immer ein Fdl erreichbar sein muss, wenn eine Fahrt unterwegs ist. Und der Fdl in Landsberg muss ja auf die Strecke fahren und die BÜ sichern...

Gruß 726 003
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM: Sorgen um Fuchstalbahn

KBS962 468 08. April 2019 10:59

Re: PM: Sorgen um Fuchstalbahn

km103 267 09. April 2019 09:51

Re: PM: Sorgen um Fuchstalbahn

KBS962 260 09. April 2019 11:34

Re: PM: Sorgen um Fuchstalbahn

726 003 267 09. April 2019 12:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen