Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Historisch Teil 4: 2007 Gleisumbau MRO – MWSB

04. April 2019 12:22
Hallo zusammen !

Heute gibt es den vierten Teil historischer Gleisumbauten. Die vorherigen Teile gibt es hier:
Teil 1: [nobf.de] Gleisumbau Garmisch - Griesen
Teil 2: [nobf.de] Gleisumbau Dießen - Weilheim
Teil 3: [nobf.de] Gleisumbau Hammelburg – Elfershausen-Trimberg

Heute geht es um die Gleiserneuerung auf dem Streckenabschnitt Rosenheim – Wasserburg Bf im Jahre 2007.

Mit BETRA 743055 wurden von Mo, 26.03.2007, bis Fr, 30.03.2007, nachts nach RB 27278 vor RB 27231 Vorarbeiten auf der Strecke 5700 Rosenheim – Frontenhausen-Marklkofen ausgeführt.

Mit BETRA 743073 wurden folgende Gleiserneuerungen durchgeführt:

Gleis Rosenheim – Rott von km 8,780 bis km 10,742 und von km 12,461 bis km 15,518,
Bahnhof Rott, Gleis 1 von km 15,518 bis km 16,854,
Gleis Rott – Wasserburg von km 16,854 bis km 20,741 und von km 20,839 bis km 24,860
Wasserburg Bf, Gleis 3 von km 24,860 bis km 26,033

Die Arbeiten wurden zwischen Rosenheim, von Esig 19 A bis Wasserburg, Esig 62B
von Fr, 30.03.2007, 22.41 Uhr (nach RB 27278) bis Mo, 23.04.2007, 6.10 Uhr (vor RB 27231) durchgeführt.

Die BÜ km 7,846, km 8,396, km 9,569, km 10,950, km 13,303, km 13,941, km 14,882,
km 15,183, km 18,844 und km 19,963 wurden von 30.03.2007, 23.10 Uhr, bis 23.04.2007,
5.00 Uhr durch den Signaldienst außer Betrieb genommen.
(Die zeitlichen BÜ-Sperrungen für den gesamten Straßenverkehr sind in der Aufstellung nicht berücksichtigt.)

Von 30.03.2007 (letzter fahrender Zug: RB 27278 / RB 27274) bis 16.04.2007 (erster
fahrender Zug: RB 27231) wurden alle Züge zwischen Rosenheim und Waldkraiburg-
Kraiburg im Schienenersatzverkehr durchgeführt.
Von 16.04.2007 bis 23.04.2007 (erster fahrender Zug: RB 27231) wurden alle Züge
zwischen Rosenheim und Wasserburg im Schienenersatzverkehr durchgeführt.

Die Nacharbeiten erfolgten mit BETRA 7430738 von Mo, 23.04.2007 bis Sa, 28.04.2007 und
von Mi, 02.05.2007 bis Sa, 12.05.2007.

Die Arbeiten wurden von der Firma DGT durchgeführt.
Auf Grund der zur Verfügung stehenden Zeit wurden Oberbaugroßmaschinen (Schnellumbaumaschine SUM) eingesetzt.

Da es sich um meine erste größere Baustelle handelte (und ich von der Vielfalt der Arbeitszüge begeistert war), wurden vor allem von den Baustellenloks Fotos gemacht. Leider habe ich damals noch nicht genaue Aufzeichnungen von den Loknummern gemacht…
So, nun aber zu den Baustellenfotos. Von den Arbeiten habe ich nicht viele Fotos gemacht, aber von den vielen verschiedenen Loks.




4 x V 100 auf der Attelbrücke
EDIT: Es handelt sich um 212 047, 052, 370 und 381 von EfW




4 x V 100 bei Rott vor MFS-Wagen




4 x V 100 in Wasserburg Bf vor MFS-Wagen




Schotterreinigung bei Überführung B15




SUM vor Rott




SUM auf Attelbrücke




Az am Haltepunkt Schechen




Wasserburg Bf, abgebautes Gleis 3




Haltepunkt Ramerberg




Eine unbekannte BR 132 auf der Attelbrücke.
EDIT: es handelt sich um 232 088




Bei Rosshart




Langschienenzug bei Rott




218 287 mit Langschieneneinheiten in Wasserburg Bf




Langschienenzug in Wasserburg Bf




Schotterzug in Wasserburg Bf




221 117 in Wasserburg Bf



Bis bald !

Gruß 726 003



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.19 17:01.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Historisch Teil 4: 2007 Gleisumbau MRO – MWSB

726 003 1796 04. April 2019 12:22

Vergleichsbild

doku-des-alltags 885 08. April 2019 23:21

Vielen Dank!

EP3/5 749 10. April 2019 16:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen