Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Grüne Verkehrspolitik

13. Februar 2019 23:17
BD Regensburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> mugelmark schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > >>... da können sich die Grünen mal ins Zeug
> > legen... <<
> >
> > Die haben doch dafür gar keine Zeit mehr....
> Die
> > müssen sich doch noch immer selbst ob der
> vielen
> > vielen erdrutschartigen Wahlsiege immer noch
> > selbst feiern.
>
> Das ist billige Stammtischpolemik.
>
> Im Bundesverkehrsministerium gab es in den letzten
> 30 Jahren nur Verkehrsminister der CSU, CDU und
> SPD. Auch in Bayern und bei der BEG haben sie
> nichts zu sagen.
>
> Baden-Württemberg dagegen macht momentan die beste
> Verkehrspolitik des Landes. Klar, besser geht
> immer, aber was da gemacht wird, schafft derzeit
> kein anderer.
>
> Will man Ausfälle wegen Personalmangel verhindern,
> sollte man vielleicht auf eine Eisenbahn mit
> Bahnen in öffentlicher Hand hinarbeiten, nach
> schweizer Vorbild.


Das hat jetzt mit Stammtischpolitik nix zu tun. Das ist meine subjektive Erkenntis aus diversen Medienmeldungen. All dies in den letzten Monaten hat aus meiner Sicht nicht dazu beigetragen, die "Grünen" als erst zu nehmende Partei zu sehen. Die Selbstbeweihräucherung nach den Wahlen hat bei mir zumindest dazu geführt, mein Wahlverhalten zu überdenken. Ich hatte die Grünen bislang auch immer für so vernünftig gehalten, dass zumindest im Verkehrswesen mit denen ein besserer Umstieg zu erreichen ist. Und dies habe ich auch in der Vergangenheit das ein oder ander Mal unterstützt. Nur leider war dann die Kehrseite des Spiegels, dass man die bestraft, die eh schon benachteiligt sind. Nämlich die Menschen, die auf Ihr Auto angewiesen sind !! Mit Buslinien die zwischen zwei 18000 Einwohner-Städten verkehren und gerade mal in den Ferien 5 Fahrten pro Richtung haben, mit Lücken von mehreren Stunden drin, da locke ich halt keinen in den Bus... Und Anrufbusse sind halt auch keine Lösung... Im Gegenzug aber 5 Euro für den Liter Benzin fordern, das geht halt nicht, da disqualifiziere ich mich als Partei halt... Aber da die selbe Partei ja Cannabis legalsieren will, sollte wohl zusätzlich zur Fahrkarte auch mal ein Joint an der Bushaltestelle zusammen mit der Fahrkarte angeboten werden. Vielleicht sieht man das dann ja entspannter, ich jedenfalls nicht.... Ich kann keinen ÖPNV nutzen, weil ich es nicht mal schaffe kurz vor 6 am Morgen an meinen am anderen Ende der Stadt gelegenen, 7 km entfernten Arbeitsplatz zu kommen... Also bin ich aufs Auto angewiesen, und damit sind die Grünen halt nur noch bedingt geeignet.... Von denen die noch weiter draussen auf den Dörfern wohnen rede ich mal gar nicht... nicht jeder ist Youtuber, Influenzer oder Blogger, es gibt durchaus noch den ein oder anderen, der mit seiner Hände Arbeit seine paar Groschen Geld verdient.... Und der muss halt irgendwie an seinen Arbeitsplatz fern von Büro und Meeting kommen.... nicht jeder arbeitet bei Weltkonzernen, sondern eben auch mal im Mittelstand, und der ein oder andere sogar noch im Handwerk... aber warum muss dann derjenige mit exorbitant hohen Benzinkosten, Steuern, Umweltplaketten bestraft werden???

Und ob jetzt gerade BaWü als "Musterländle" in Sachen Bahnverkehr gilt, ich weis nicht, ich weis nicht....
Stichwort S21: Sicher, der Boris Palmer als OB Tübingens hat mich damals bei der Schlichtung beeindruckt!! Aber wenn die den Popo in der Hose gehabt hätten, dann wären Sie aus S21 ausgestiegen. Egal wie! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und S21 ist ein solcher Schrecken ohne Ende.... von der Tatsache, dass sich die "rote Bahn" im "Grünen Ländle" da mal eine "goldene" Nase verdient hat, weil Ausschreibungen bis dahin sehr sehr leger durchgeführt wurden, und für einen Kilometer gefahrener Zug ein Preis bezahlt wurde, für dem ein anderen Unternehmen zehn Kilometer weit gefahren wäre, stand auch schön in der entsprechenden Fachpresse. Interessiert indes hats keinen.... (außer vielleicht dem Bund der Steuerzahler mit deren schwarzen Büchlein, das aber eh keinen Interessiert, weil eben zahnlose Tiger schlecht beissen können)

Für mich sind die Grünen halt nur noch die "Einäugigen" unter den "Blinden" ... Und ob die Wahlerfolge wirklich aufgrund "grüner Themen" erreicht wurden, wäre sicherlich auch ein entsprechender Grund für eine Studie... denn aus meiner Sicht war da die Hälfte der Zugewinne für Grün aufgrund Wahlmüdigkeit oder Protesten aus den bisherigen schwarzen und roten Lager zu verzeichnen. Wenn die noch alle AFD gewählt hätten.... Dies da jetz der "grünen Politik" zuzuschreiben ist einfach, ja, aber obs auch stimmt... man weis es nicht, man weis es nicht.... ;-)
________________________________________________________________________________________

Wir hatten ja in Bayern schon eine "Art" Länderbahn ... Eben jene Bahn, um die es eigentlich geht, in Form des Vorläufers der Länderbahn, die Regentalbahn, war ja mal zumindest teilweise in Besitz des Freistaates. Aber der hat sich ja mal zugunsten eines ausgeglichenen Haushalts , mit dem man sich dann in Berlin so großartig gebrüstet hat, von seinen Anteilen an der Regentalbahn vor einigen Jahren getrennt... obwohls das nicht gebraucht hätte... Aber Bayern muss ja immer vorne dran sein, koste es was es wolle, und sei es den Verstand....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.19 23:23.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

Tobi K. 1722 03. Februar 2019 21:11

Re: Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

KBS-973 1041 03. Februar 2019 22:05

zu Sanktionen/Pönalen

223 061 1050 12. Februar 2019 20:50

Re: Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

Tobi.VT628.0 1001 04. Februar 2019 22:21

Re: Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

Patrick Rudin 1102 04. Februar 2019 23:23

Re: Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

225 030 983 05. Februar 2019 23:44

Re: Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

KBS-973 1053 05. Februar 2019 19:08

Re: Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

Tobi.VT628.0 989 05. Februar 2019 21:17

SEV bis 14.2. verlängert

Tobi.VT628.0 1025 09. Februar 2019 03:08

Re: SEV bis 14.2. verlängert

KBS-973 923 12. Februar 2019 10:07

Und laut DB jetzt bis 15.02. verlängert... (oT)

Tobi.VT628.0 943 12. Februar 2019 10:54

PM zu den ständigen Ausfällen

KBS-973 1053 12. Februar 2019 20:15

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

mugelmark 1015 12. Februar 2019 22:44

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

KBS-973 937 13. Februar 2019 14:33

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

BD Regensburg 954 13. Februar 2019 15:32

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

Tobi.VT628.0 955 13. Februar 2019 17:05

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

KBS 974 873 13. Februar 2019 21:24

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

Tobi.VT628.0 910 13. Februar 2019 22:04

Re: Grüne Verkehrspolitik

mugelmark 925 13. Februar 2019 23:17

Es bleibt Polemik

BD Regensburg 877 16. Februar 2019 16:16

Re: Es bleibt Polemik

225 030 850 16. Februar 2019 19:06

Re: Die Grünen ...

223 061 946 16. Februar 2019 20:44

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

KBS-973 1126 14. Februar 2019 12:45

SEV bis 17.02. verlängert

664 111 961 14. Februar 2019 14:31

Lokmangel

Tobi.VT628.0 1202 14. Februar 2019 16:59

Auch heute 18.02.19 noch SEV - bis „voraussichtlich 28.02.19“

Tobi.VT628.0 947 18. Februar 2019 08:16

Dauer-SEV bis 05.03. verlängert!

Tobi.VT628.0 911 22. Februar 2019 20:00

Nächste SEV-Verlängerung bis 31.03.! (o.w.T.)

CZ-LiBo 831 04. März 2019 13:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen