Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

12. Februar 2019 22:44
>>... da können sich die Grünen mal ins Zeug legen... <<

Die haben doch dafür gar keine Zeit mehr.... Die müssen sich doch noch immer selbst ob der vielen vielen erdrutschartigen Wahlsiege immer noch selbst feiern. Außerdem haben sie ja ein Dauerhoch in den Polit-Umfragen. Da bleibt für solche Kleinigkeiten wie Verkehrspolitik gar keine Zeit mehr übrig. Bei all den Problemen auf Bundes- und neuerdings Europaebene (der Wahlkampf geht ja weiter, denn nach der Wahl ist ja wieder vor der Wahl) Bei Asyl, Tempo 130, Umweltplakette, Fahrverbot, Betrügereien bei Abgas, Northstream 2, Kohleausstieg und all den "wichtigen" Themen, die uns alle beherrschen, da ist kein Platz für Verkehrspolitik mehr. Außerdem muss man ja gucken, dass die Umfragewerte weiterhin "passen", da interessiert eine kleine Bahnstrecke mit einem kleinen, regionalen Verkehrsunternehmen doch keinen alten *...* Die Grünen sind auch nicht mehr das was sie mal waren....

Letztenendes, ich glaube, das ist so langsam mal der Anfang von dem, an das wir uns die nächsten 30, 40 Jahre gewöhnen werden müssen... Wen interessiert schon der kleine Pendler, der von Oberstdorf nach Kempten, oder von Neufahrn nach Landshut muss? Wir dürfen nicht mehr lokal, sondern global denken!! Wir dürfen ja auch keine strengeren Kontrollen an Flughäfen mehr machen, das widerspricht dem europäischen Gedanken... Der Manager, der früh von Frankfurt nach Washington oder Moskau fliegen muss, der bringt der Volkswirtschaft mehr! Denn der sorgt dafür, dass Arbeitsplätze erhalten womöglich sogar geschaffen werden, dass die Unternehmen international aufgestellt sind, Das Gelder und vor allem Steuern fließen... Und vor allem, dass für die geschassten Politiker eine "Zweitverwendung" geschaffen wird !! (Beraterposten, Lobbyarbeit etc) Aber der Pendler, der mit 2000 Euro netto im Monat dahinkrebst, wen interessiert der schon?? Der kostet doch mehr an Verwaltungsaufwand, als er an Steuern jemals dem Staat zurückgibt...
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die Politik durch unsinnige, unvollständige und zum Teil wahrscheinlich sogar noch gefährliche Vorgaben dazu beitragen wird, dass der kleine Mann nix mehr wert ist. Für eine Reform der Bahnreform ist weder Zeit, noch Geld, und schon gar kein Interesse von Seiten der Politiker da. Außerdem ist so ein Beratervertrag bei der roten Bahn sicherlich lukrativer als bei z.B. der SWEG oder der DLB...

Der "Normalo" wird also weiterhin damit leben müssen, dass er zum Ende eines Verkehrsvertrages desöfteren entweder mit dem Bus vorlieb nehmen muss,oder doch lieber sein Auto aus der Garage holen muss. Aber das Auto doch bitte nicht älter als 2 Jahre, denn sonst schädigt man ja wieder die Volkswirtschaft weil man damit ja verhindert dass neue Autos gebaut werden können. Das wiederum kostet ja Arbeitsplätze...

Aber um wieder auf den "Kleinsten" (Nenner) zurück zu kommen. Nämlich uns Hobbybahner und vielelicht sogar regelmäßig-den-Zug-Nutzer... :
Hand aufs Herz: Wer von uns würde freiwillig einen Arbeitsvertrag annehmen, bei dem im Vorfeld schon bekannt ist, dass in knapp einem Jahr der ganze Zauber wieder vorbei ist, und man dann wieder auf der Straße steht? Der Familienvater, der eine neue Herausforderung sucht? Der grade vor 5 Jahren ein Haus gebaut hat, dessen zwei Kinder grade in den Kindergarten kommen, bzw die Einschulung bevorsteht? Dem Mittvierziger, der grade eine "Mitte-Lebens-Krise" durchmacht und nochmal was ganz neues probiert?? Oder der grade nach 6, 7 Jahren Arbeitslosigkeit den Tfz-Schein gemacht hat? Oder der 20 Jahrige, der grad mit seiner Freundin zusammen gezogen ist, und nächstes Jahr heiraten will? Und sich eine Familie aufbauen will, ein eigenes Häuschen etc?
Ernsthaft? Wer ist da so dämlich, und lässt sich für ein Jahr auf sowas ein? Wohl wissend, das er vielleicht nächstes Jahr dann nach Augsburg, Stuttgart, Ulmoder München weg muss, weil sein derzeitger Arbeitgeber ja dann wech ist...?? Wer macht sowas?? Meiner ansicht nach zumindest keiner, der sein Leben irgendwie planen möchte und Ziele hat. Sowas ist was für einen Singelmenschen, der sich nicht binden will, oder der immer wieder neu anfangen will weil er irgend ein "Syndrom" hat... oder von sich selbst denkt, "ich bin der Retter der Welt-ohne mich geht gar nix"... -> nur, wie viele von der Sorte gibt es unter den 82 Mio Deutschen?? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser genau dort wohnt, oder genau dort hin will....

-> Und da helfen die höchstmögliche Vertragsstrafen durch die BEG einen feuchten "Sch***dreck" !!! Wenn ich keine Leute kriege, weil mich ein Verkerhsvertrag, der von eben dieser BEG nicht mehr verlängert wurde ins "Aus" schickt, wie soll ich da noch Leute bekommen??? DAS ist Aufgabe der BEG !!! Weischreibt sie so schön vollmundig in deren Pressemitteilungen unten? "Die Bayrische Eisenbahngesellschaft PLANT die Durchführung des Verkehrs im Freistaat Bayern" ... Tja, und welchen Plan haben die Schreibtischknülche denn in München für so einen Fall?? -> Logisch, "Plan "A" -> wenns nicht funktioniert, dann zahlt ihr Strafe" .. DAS ist doch mal ein Plan oder??? Plan "B" brauchen die ja nicht, das ist Sache des Verkehrsunternehmens... das ist wie mit den kleinen Kindern... Ich sage meinem 2-jährigen Nachwuchs "aus der Flasche mit dem grünen Zeug darfst du nicht trinken, denn dass ist "bähh", damit macht Mama den Teller sauber" ... soweit mein Plan "A" - und was mach ich, wenn mein Balg tatsächlich aus der Flasche säuft?? -> ich wähl die "112"... die werden das schon richten... Weil ich ja da zu blöd war, mit entweder Sab-Tropfen zu kaufen bzw die Flasche mit dem grünen Zeugs einfach einen Regalboden weiter nach oben stelle.... Warum mir über Plan "B" (-> Regalboden höher stellen) Gedanken machen, wenns die Sanis gibt die das schon richten... (mag der Vergleich vielleicht auch hinken..)

Genauso die Aussage der DLB... im Januar sind an der betriebseigenen Schule neue Lokführer fertig, dann entspannt sich die Lage....
Jeder der ein bissl Grips unter den Haarwurzeln hat, hat doch damals schon gelächelt oder?? Wie viele sind denn da über geblieben?? einer? Zwei? vielleicht sogar 3??
- wenn überhaupt ... Aber der Rest? der ist verduftet. Logisch... Die Frage ist nur.. haben die das von der DLB ernsthaft selbst geglaubt, dass dann alles besser wird? Ich glaube dass das alles Kalkül war, um die Münchner Bürohengste und vor allem die Fahrgäste zu beschwichtigen... (zu verar***?)

Schade, das es die "Ich-AG´s" nicht mehr gibt.. Denn als "Ich-AG-Lokführer" könnte man sich wohl in solchen Situationen innerhalb von 3, 4 Jahren zum Millionär hocharbeiten...

Bei der Gelegenheit...
Wo ist den eigentlich die SVG als Kooperationspartner der DLB für die Strecke Immenstadt-Oberstdorf?? Die aren doch über Jahre hinweg treu und ergeben für die DLB im Einsatz... Das fuhr (wenn er denn fuhr) doch immer mit deren eigenen Loks?? keine 2143 mehr, keine 218 mehr.... da passt doch auch was nicht oder???

Wie auch immer, gewöhnen wir uns dran...
In Zeiten von Qualitätsmanagement, Zertifizierung, Corporate Identity, Qualtitätsranking, Kundenzufriedenheit und was weis ich noch alles, ist es doch für den Kunden definitiv nicht zumutbar, ihn für sein teuer bezahltes Geld ein minderwertiges Produkt anzubieten. Will schreiben :
Wir können den Kunden nicht in einen Zug setzen, in dem die Toiletten verstopft sind, die Hälfte der Türen nicht gehen, die Klimaanlage nicht funtioniert etc... bevor wir das unseren Kunden überhaupt ansatzweise zumuten, lassen wir den Zug halt ausfallen, und bieten eine Fahrt im Bus an. Der ist klimatisiert (meist), sauber (meist), der Fahrer freundlich (meist, bzw wenn er dem deutschen Idiom mächtig ist) und vor allem.: GAAANZ wichtig: Wenn der Busunternehmer dann Scheiße baut, ist der Schuld, und nicht wir !!! "Das ist unser Anspruch an Qualität, und das können wir durch eine Zertifizierung nach ISO "Schlagmichtot" extern geprüft nachweisen..."
-> Und das, liebe Leser, ist unsere heile, schöne, zertifizierte, qualitätgeprüfte Welt" ... und wir alle zahlen sie....

Genug salbadert....
Gewöhnen wir uns dran, der ALEX wird nur noch in Ausnahmefällen in Oberstdorf ein- und ausfahren, genauso wie auch in anderen Regionen diverse EVU jetzt aktuell auch und genauso weiterhin und in Zukunft Verkehrsleistungen ausfallen werden. Denn das wird im Vorfeld von kommenden Betreiberwechseln auch weiterhin traurige Realität bleiben!!
Die Verkehrsunternehmen haben kein Personal mehr, die Politik verlangt Strafzahlungen, der Kunde bleibt auf der Strecke. Schöne heile Welt. Die Firmen gehen pleite, die Politik ist fein raus, denn sie haben ja reagiert, und das Volk ist der Looser...


Das meint :


mugelmark
(der sein Wochenende im Allgäu im Januar ersatzlos abgesagt hat, weil er nicht wusste wie und ob überhaupt er da hin kommt, denn die depperten Wackelzüge mit Panzertechnik alias VT 612 sind keinerlei Reisealternative da sie nur dazu dienen, sich das Essen ggf zweimal durch den Kopf gehen zu lassen) - denn schadlos ans Ziel kommt man mit diesen Zügen definitiv nicht !!!! Mir reichts, wenn ich die eineinhalb Stunden nach Nürnberg gezwungen bin, in diesen sogenannten "Zügen" verbringen zu müssen..)

P.S. : Danke für dein Durchhaltevermögen beim lesen. ^^
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

Tobi K. 1722 03. Februar 2019 21:11

Re: Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

KBS-973 1041 03. Februar 2019 22:05

zu Sanktionen/Pönalen

223 061 1050 12. Februar 2019 20:50

Re: Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

Tobi.VT628.0 1001 04. Februar 2019 22:21

Re: Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

Patrick Rudin 1102 04. Februar 2019 23:23

Re: Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

225 030 983 05. Februar 2019 23:44

Re: Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

KBS-973 1053 05. Februar 2019 19:08

Re: Ab morgen wieder SEV beim ALX zwischen Oberstdorf und Immenstadt

Tobi.VT628.0 989 05. Februar 2019 21:17

SEV bis 14.2. verlängert

Tobi.VT628.0 1025 09. Februar 2019 03:08

Re: SEV bis 14.2. verlängert

KBS-973 923 12. Februar 2019 10:07

Und laut DB jetzt bis 15.02. verlängert... (oT)

Tobi.VT628.0 943 12. Februar 2019 10:54

PM zu den ständigen Ausfällen

KBS-973 1053 12. Februar 2019 20:15

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

mugelmark 1015 12. Februar 2019 22:44

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

KBS-973 937 13. Februar 2019 14:33

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

BD Regensburg 954 13. Februar 2019 15:32

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

Tobi.VT628.0 955 13. Februar 2019 17:05

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

KBS 974 873 13. Februar 2019 21:24

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

Tobi.VT628.0 910 13. Februar 2019 22:04

Re: Grüne Verkehrspolitik

mugelmark 926 13. Februar 2019 23:17

Es bleibt Polemik

BD Regensburg 877 16. Februar 2019 16:16

Re: Es bleibt Polemik

225 030 850 16. Februar 2019 19:06

Re: Die Grünen ...

223 061 946 16. Februar 2019 20:44

Re: PM zu den ständigen Ausfällen

KBS-973 1126 14. Februar 2019 12:45

SEV bis 17.02. verlängert

664 111 962 14. Februar 2019 14:31

Lokmangel

Tobi.VT628.0 1202 14. Februar 2019 16:59

Auch heute 18.02.19 noch SEV - bis „voraussichtlich 28.02.19“

Tobi.VT628.0 947 18. Februar 2019 08:16

Dauer-SEV bis 05.03. verlängert!

Tobi.VT628.0 911 22. Februar 2019 20:00

Nächste SEV-Verlängerung bis 31.03.! (o.w.T.)

CZ-LiBo 831 04. März 2019 13:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen