Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Fehlende Kapazitäten zur Qualifikation in GAP am 31.12

01. Januar 2019 16:57
Als Skisprungfan kann ich jedes Jahr erleben wie gut oder schlecht die Organisation der DB ist und ob die bereitgestellten Kapazitäten reichen um alle Fahrgäste mitzunehmen. Gestern waren die ÖBB Züge (ab GAP 12.02 und an 15.57) hoffnungslos überfüllt wie bereits letztes Jahr, da nur ein Talent fuhr. Im Gegensatz zu letzten Jahr kamen alle in Kainzenbad mit wenn auch nur durch vehementes Schieben und Stapeln im Zug. In Kainzenbad sagten alle Kundenbetreuer, dass der Zug nach München am gleichen Bahnsteig gegenüber stehe. War aber nicht so. Zug nach München fuhr von Gleis 4, Ankunft war auf Gleis 3. Also schoben und quetschten sich gefühlt 400 Leute die Treppe runter inklusive Gegenverkehr. Das Ergebnis waren mehrere Ellbogen im Gesicht. Nach 7 Minuten waren dann alle ziemlich sauer im Zug nach München angekommen. Trotz dreiteiligen Talent gab es etliche Stehplätze bis Murnau. Die Frage von mir warum der Zug von Kainzenbad her nicht doppelt fährt, wurde mir mit dem Satz "Dann bleiben sie halt zuhause und halten jetzt die Klappe" beantwortet. Sehr unhöflich.

Heute wurden in GAP um 16 Uhr die Gleise so getauscht, dass der Zug nach München am selben Bahnsteig fuhr, damit es nicht wieder ein Gedränge gibt. Das Springen selbst war aber erst 3 Minuten davor zu Ende und deshalb waren kaum Fans unterwegs.

Grüße Stefan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fehlende Kapazitäten zur Qualifikation in GAP am 31.12

Stefan97 1604 01. Januar 2019 16:57

Re: Fehlende Kapazitäten zur Qualifikation in GAP am 31.12

km103 1060 02. Januar 2019 13:32

Re: Fehlende Kapazitäten zur Qualifikation in GAP am 31.12

KBS-973 911 02. Januar 2019 13:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen