Hallo,
ich hab das trockene Zeitfenster genutzt. Die Hauptarbeiten sind durch, oberhalb Kaltenbrunn würde ich im Prinzip sagen man ist fertig. Bis zum Biathlon Stadion muss man noch Schweißen und BÜ einbauen, weiter in Richtung Mittenwald ist das alles fertig. Klais hat in Gleis 2 und 3 tatsächlich die alten Holz bzw Stahlschwellen noch behalten, warum auch immer. Sonst habe ich nirgendwo mehr eine Stahlschwelle gesehen im Streckengleis.
An der Schanze gibt es alte Schienen, alte Schwellen und noch paar neue (gebrauchte) Schwellen.
Alte Bröselschwellen aus Rethwisch. Einen Abschnitt mit Mollschwellen gab es damit zwischen Mittenwald und Garmisch nicht, höchstens paar einzelne die man statt bröselnder Rethwisch Schwellen eingebaut hat.
Kaltenbrunn
Schotter wird geladen
Südlich Kaltenbrunn wird geschweißt und die Übergänge werden wieder eingebaut.
Keine STRAIL Gummiplatten
Schienen wurden nicht durchgehend erneuert, die guten Schienen der Maxhütte Sulzbach-Rosenberg halten noch mal 20 Jahre. Auch K im Quadrat, Huta Katowice ist auf großen Abschnitten ab irgendwann nach 2015 verlegt worden.
An den gebraucht verlegten Schwellen bröselt nichts, P sollte für Pfleiderer Betonschwellenwerk Neumarkt/Opf stehen.
Zufällig vorbeikommender Schotterpflug von JHubert.
16.23 Uhr ab Schmalensee ging es mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt.
Mit freundlichen Grüßen von der Blockstelle Auwiese
Für ein LA-Stellen freies Werdenfels 2024!