Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Warten auf das EBA die bessere Lösung

24. Mai 2023 14:42
Servus,

rein theoretisch kann das Wasser schon eine Rolle spielen für die Hanginstabität. Aus meiner Sicht sind aber hier die Schwellen Schuld. Man muss nur mal die alten Schwellen, oder bei manchen mehr oder weniger nur noch Brösel, anschauen und der Unfallabschnitt war ja davor ein Fleckenteppich. Gefühlt jede fünfte Schwelle war ja augenscheinlich frisch, wie ich es auf einem Führerstandsvideo erkennen konnte. Und als Beteiligter vom Unfall stelle ich mir öfters die Frage, warum der Zug 15 Minuten davor ohne Probleme durchkam, noch dazu mit der "schweren" Lok voraus, und später mit Steuerwagen voraus nicht.

Grüße Stefan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ZDF Heute - Todesgleis Garmisch - Was wusste die Bahn?

Bk Auwiese 1989 23. Mai 2023 11:13

Re: ZDF Heute - Todesgleis Garmisch - Was wusste die Bahn?

km103 360 23. Mai 2023 21:52

Re: Schwellen von der Unfallstelle

Bk Auwiese 1922 23. Mai 2023 22:46

Re: Sachverständiger Doege

KBS962 387 23. Mai 2023 23:22

Re: auch meine Meinung

km63.8 42789 23. Mai 2023 23:26

Warten auf das EBA die bessere Lösung

Railworker 373 24. Mai 2023 07:11

Re: Warten auf das EBA die bessere Lösung

Stefan97 350 24. Mai 2023 14:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen