Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Schwellen von der Unfallstelle

23. Mai 2023 22:46
Sind bis jetzt zu besichtigen am nördlichen Farchanter BÜ.

Minute 1.14 - die Lokomotive schiebt mit immenser Kraft weiter ... Gebetsmühle an, sie rollt dort leistungslos durch weil es von Garmisch nach Farchant fällt.

Minute 1.35 - das Gleisbett von der 83 Tonnen schweren Lokomotive völlig zerstört - von der am Schluss des Zuges hängenden Lok also. Die sogar noch aufrecht steht. Kein weiterer Text ...

Minute 2.41 - bei einem Materialfehler usw - das hochinteressante Google Maps Bild ist von 2009, und auch danach wurden dort fortlaufend Schwellen gewechselt, warum wenn nicht auf Grund eines Materialfehlers ????? 2009 waren die Schwellen für Betonschwellen im Prinzip noch fast neu da erst Ende der 90er eingebaut !!!

Minute 3.00 - werden automatisch Erdteile weggespült - der Damm besteht nicht wie die vor 150 Jahren aus dem was man gleich nebenan ausgehoben hat. Vielleicht aus dem Ausbruch des Tunnels, aber der wird nicht weggespült.

Meine völlig nebensächliche Meinung - viel heiße Luft im Bericht.



Mit freundlichen Grüßen von der Blockstelle Auwiese

Für ein LA-Stellen freies Werdenfels 2024!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ZDF Heute - Todesgleis Garmisch - Was wusste die Bahn?

Bk Auwiese 1989 23. Mai 2023 11:13

Re: ZDF Heute - Todesgleis Garmisch - Was wusste die Bahn?

km103 360 23. Mai 2023 21:52

Re: Schwellen von der Unfallstelle

Bk Auwiese 1922 23. Mai 2023 22:46

Re: Sachverständiger Doege

KBS962 387 23. Mai 2023 23:22

Re: auch meine Meinung

km63.8 42789 23. Mai 2023 23:26

Warten auf das EBA die bessere Lösung

Railworker 373 24. Mai 2023 07:11

Re: Warten auf das EBA die bessere Lösung

Stefan97 351 24. Mai 2023 14:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen