Guten Morgen,
während die Infrastruktur bekanntlich sanierungsbedürftig ist und jetzt einige Baustellen anstehen. Sieht es bei den Fahrzeugen nicht besser aus sowohl Br 2442 als auch die RE Dosto Garnitur fahren zu kurz. Man stellt sich langsam schon die Frage,wie man in der DB Konzernzentrale darauf kam, das eine Werkstatt in Pasing mit 4 Gleisen, die Wartung für ganz Oberbayern übernehme kann (ausgenommen S-Bahn) so fallen drunter alle Züge nach Ingolstadt RB16 (Twindexx) inklusive RE mit dem oft ausfallenden Skoda Zügen, die kompletten Dostos und Br 111 also auch alles richtung Passau, sowie die BR 2442 aus dem Werdenfels, wahrscheinlich werden die neuen Desiro HC und Mireo die Ende 2024 in das Donau Isar Netz kommen auch noch dort unterkommen müssen. Da muss man garnicht mehr lange nachdenken warum neben der zu geringen Anzahl an Fahrzeugen, einfach immer Mangel herrscht die können garnicht mehr hinterher kommen. Es wird Zeit das in Ingolstadt,Passau und Garmisch-Partenkirchen Teilnetz Werkstätten errichtet werden und wenn die Bahn dann die Gehälter für Industriemechaniker und Mechatroniker auch Mal an der Autoindustrie (BMW) zu orientieren würde oder gar gleichzieht,dann wird es auch was mit dem Personal.
Grüße
Railworker
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.23 09:04.