Muss mir mal einer erklären, wie das möglich ist, den BZB Bahnhof weg vom Reichsbahn / DB Bahnhof an die Olympiastrasse zu verlegen und dann gleichzeitig steuerfinanzierte Fördergelder zu vereinnahmen? Es gab da mal ein sogenanntes öffentliches "Schnittstellenprogramm", dass genau das Gegenteil zum Ziel hat/hatte. Warum die BEG füt die Bestellung des Talverkehrs zuständig ist, bedarf auch einer Erklärung. Vielmehr wrd die BZB zu 99% touristisch genutzt und ist alles andere als Notleidend. Da werden Steuergelder unter Spezln unter der Hand verschoben! Krass, dass da keiner Fragen stellt.
Dazu kommt, dass die ganze Herrlichkeit in ein paar Jahren eh wieder aufgenommen werden muss, denn das Eisenbahnbundesamt moniert seit Jahren den BÜ Alpsitzstrasse, der, wegen der extrem hohen KfZ Frequenz im Winter, so nicht weiter bestehen darf. Aber die BZB macht als eigenständige Ausgründung halt ihr Ding und die Lkalpolitik den naiven "Fotoaugust".