Bk Auwiese schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wir erinnern uns dass die Strecke auch immer mal paar Probleme hatte
Als im Frühjahr 1979 die Stützmauer an der Brücke der B 472 bei Hohenwart oberhalb von Peißenberg kollabierte und die Strecke verschüttet wurde, diskutierte man (nicht zum ersten mal) ernsthaft über eine Stilllegung der Strecke. Davon spricht heute niemand mehr.
> man kann das mit den historischen Fahrplänen gerne mal vergleichen.
1946 nur drei Zugpaare zwischen Schongau und Weilheim, selbst in den 1950er-Jahren nur 9 durchgehende Züge pro Richtung zwischen Schongau und Weilheim. Bis 1985 nur minimales Wochenendangebot, dann bis 1994 komplette Wochenendbetriebsruhe, letzte Zugankunft in Schongau um 19:21 Uhr nur von Montag bis Freitag, was eine späteste Abfahrt in München um 18:00 Uhr bedeutete.
Früher war nicht alles besser.
Grüße
Andreas