Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

22.April 2004 - Wanderung Günzach-Wilpoldsried , ALX,EC und Güterzüge -

10. November 2020 05:30
Guten Morgen,
passend zum Abschied der ALX und Lokbespannten EC im Allgäu kann ich Impressionen einer Wanderung vom 22.4.2004 zeigen, an diesem Tag bekam ich - ungeplant - 4 verschiedene 212 vor die Linse, ebenso 2 Bauzüge.....aber, - bitte:
Nach der Ankunft in Günzach ging es zu Fuß entlang der Strecke Ri Kempten - ein leider nicht so gutes Bild macht den Anfang:



In der Kurve vor Günzach, IC gen Augsburg.



ALX, - so sah der in 2004 aus......



Die 232 sehen wir nochmal später.....



Nette, gute Stelle für einen Bauzug von dem ich nichts wußte......



Auch ein ALX gen Kempten wurde dort erwartet.



und ein EC.



Irgendwo in einem Wäldle zwischen Günzach und wilpoldsried.



Selbst die Übergabe aus Kempten erwischte ich nur weil man sie schon von weitem hörte.....Pconfused smiley: diese verkehrt inzwischen nur noch Mo+Mi+Fr.



Und auch den Kesselwagenzug hörte man gut....



Zwei von vier Loks der BR 212 an diesem Tag....die vierte sah ich im Bahnhof Aulendorf, es war eine Cargo 212 die dort einen Bauzug rangierte....

Inn Höhe Steig hat man immer noch einen schönen Blick auf die Strecke - variabel- es geht auch mehr links bzw rechts und freilich näher an der bahnlinie, mir aber gefällt die Totale. Bei Fönwetter hat man nur wenige Meter weiter unten einen grandiosen Blick auf die Alpen.



Bild ist vom 22.10.20, der EC wurde auf Dia fotografiert.

Gruß Oli
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

22.April 2004 - Wanderung Günzach-Wilpoldsried , ALX,EC und Güterzüge -

feezer 1322 10. November 2020 05:30

Re: 22.April 2004 - Wanderung Günzach-Wilpoldsried , ALX,EC und Güterzüge -

KBS-973 678 10. November 2020 17:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen