Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: FS-Wagen im ALEX-Süd?

19. Dezember 2018 13:46
Hallo Zusammen,

den Beobachtungen meinen Vorredner kann ich mich nur anschließen, denn oft waren die FS-Wagen nicht im Süden.
Im Sommer 2018 war mal einer in Kempten abgestellt, aber dann auch gleich wieder weg und nie im Einsatz.
Die FS-Wagen waren echt eine gute Sache, Komfort eines IC-Wagens im Nahverkehr, was ein echte Pluspunkt für den Alex wäre. Leider haben die diesen Pluspunkt in letzter Zeit nie mehr ausspielen können...

So ist auch mein Eindruck, dass die 612er, wenn man von den bekannten Schwächen beim Komfort absieht, sehr zuverlässige Fahrzeuge sind. Kann mich eigentlich nur an technische Schwierigkeiten, vor allem beim kuppeln/trennen in Immenstadt erinnern, als die Züge neu waren, aber das Problem hatte man schnell im Griff. Muss wohl so um 2001/2002 gewesen sein. Man ist das schon lange her.... eye popping smiley

Wenn die Alex Verkehre von den 612er übernommen werden sollen, müssten ja zusätzlich Züge nach Kempten kommen. Gibt es denn von dieser Baureihe soviele "übrige" Züge, evtl. aus BaWü?

Gruß Florian
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

FS-Wagen im ALEX-Süd?

Inselbahner 1669 18. Dezember 2018 11:56

Re: FS-Wagen im ALEX-Süd?

223 061 1171 18. Dezember 2018 19:36

Re: FS-Wagen im ALEX-Süd?

Tobi.VT628.0 1077 18. Dezember 2018 20:05

Re: FS-Wagen im ALEX-Süd?

KBS-973 1061 19. Dezember 2018 13:46

Re: FS-Wagen im ALEX-Süd?

TF DB Regio MBU 1055 22. Dezember 2018 18:42

Re: FS-Wagen im ALEX-Süd?

KBS-973 950 24. Dezember 2018 13:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen