Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

FS-Wagen im ALEX-Süd?

18. Dezember 2018 11:56
Hallo zusammen,

vor einem Jahr um diese Zeit war die Aufregung groß. Die ersten grauen FS-Wagen mit Klimaanlage wurden beim ALEX-Süd gesichtet. Laut Auskunft des ALEX sollten diese Wagen regelmäßig in jedem Zugteil gen Süden verkehren.

Kurz nach der Jahreswende 2017/2018 war das aber wieder vorbei. Seitdem sind mir diese grauen Wagen nicht mehr im Süden begegnet. Was blieb von der Änderung des Dezember 2017? Der Lindauer Teil hat nun immer drei Wagen statt nur zwei Wagen (von den Umleitungen des Oberstdorfer Zugteils nach Lindau abgesehen). Es kommen wieder die Bm und die ABvmz der ehemaligen Bundesbahn in den Süden, davor waren es nur die Bomz und ABvmz der ehemaligen DR. Der Zugteil nach Oberstdorf hat kein Bistro mehr.

Während der ALEX auf dem Nordast wohl noch länger verkehren wird, werden in genau zwei Jahren die VT 612 die ALEX-Süd-Leistungen übernehmen. Darauf freue ich mich nicht wirklich. Aber der ALEX tut gerade alles dazu, dass ich mich doch noch darüber freue. Denn die Bedienung des Oberstdorfer Astes dürfte dann zuverlässiger erfolgen - jedenfalls solange, bis der Vertrag am Auslaufen ist. Aber auch betriebstechnisch ist es mit den VT 612 einfacher.

Grüße
Inselbahner
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

FS-Wagen im ALEX-Süd?

Inselbahner 1667 18. Dezember 2018 11:56

Re: FS-Wagen im ALEX-Süd?

223 061 1171 18. Dezember 2018 19:36

Re: FS-Wagen im ALEX-Süd?

Tobi.VT628.0 1074 18. Dezember 2018 20:05

Re: FS-Wagen im ALEX-Süd?

KBS-973 1061 19. Dezember 2018 13:46

Re: FS-Wagen im ALEX-Süd?

TF DB Regio MBU 1054 22. Dezember 2018 18:42

Re: FS-Wagen im ALEX-Süd?

KBS-973 947 24. Dezember 2018 13:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen