Die Inbetriebnahme des Thales DSTW-Pilotprojekts Meitingen-Mertingen wurde offenbar erneut und damit bereits zum siebten Mal seit dem ursprünglich für 2019 geplanten Termin verschoben, auf stellwerke.info wird jetzt das Jahr 2024 als neuer Termin genannt:
[
stellwerke.info]
Zu dem bereits seit 2019 planmäßig in Betrieb befindlichen (jedoch kleineren) DSTW-Pilotprojekt des Wettbewerbers Siemens hat der neue DB Netz Vorstand dagegen kürzlich bei DSO das Foto einer kleinen öffentlichen Schauanlage mit Informationstafel gepostet (siehe dazu die 4. Abbildung unter folgendem Link):
[
www.drehscheibe-online.de]
Nur leider hat er die Informationstafel nicht einzeln fotografiert, und man erkennt beim Herauszoomen die dortige Darstellung der DSTW Stellwerks-Architektur nur sehr grob. Hat jemand zufällig einen Online-Link zu der Darstellung auf der gezeigten Informationstafel? Ich konnte leider nichts Vergleichbares finden.
Gruß
223 061
223 061 schrieb:
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> Bei dieser Gelegenheit wollte ich einmal wieder
> nachfragen, wie denn die Lage beim
> DSTW-Pilotprojekt Meitingen-Mertingen inzwischen
> ausschaut? Inbetriebnahme ist ja nach letztem
> Stand jetzt auch im Frühjahr 2023 geplant, damit
> dürfte ein Teil der Bauarbeiten zusammenhängen.
>
> [
stellwerke.info]
>
> Zitat:
> „
Die bisher vom SpDrS60-Stellwerk Df in
> Donauwörth gesteuerten Zbk-Signale zwischen
> Mertingen und Donauwörth (im Sk-Signalsystem)
> werden bei der Erneuerung als Ks-Signale dem DSTW
> Mertingen mit der Kennziffer 35 zugeordnet. […]
> IBN erstmals 2019 geplant, verschoben auf Mai
> 2020, Oktober 2020, April 2021, November 2021 und
> August 2022; aktuell (08/22) für April 2023
> vorgesehen.“
> (Ende des Zitats)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.23 07:56.