Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ich vermute auch, dass da wohl eher nichts kommt

03. Februar 2023 12:49
KBS962 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zumindest in
> Schongau wird das Videoreisezentrum durch einem
> videofähigen Fahrkartenautomaten ersetzt. Viel
> mehr wird es in Mering wohl auch nicht mehr geben.

Vermutlich, wenn überhaupt.
Meiner zugegebenermaßen sehr unmaßgeblichen und sporadischen Beobachtung nach war ein Gutteil der dortigen Kunden reiferen Alters und mutmaßlich werden sie gerade deswegen zum Schalter gegangen sein, um eben keinen Automaten benutzen zu müssen. Internet oder Callcenter werden ebenfalls vielfach nicht das Mittel der Wahl sein. So ein Video-Reisezentrum wird von der Personengruppe wohl auch eher als Automat wahrgenommen und bietet dementsprechend eine relativ schwer überwindbare Hemmschwelle. Überdies scheint so ein Videozentrum wohl nur Bezahlung mittels Karten zu ermöglichen? Das wird vermutlich eine weitere Erschwernis darstellen, da man dort doch vielfach Barzahlung bevorzugt. Da ist dann fraglich, ob solch eine Einrichtung - egal, ob nun von DB, BRB, GABY oder wem auch sonst immer betrieben - halbwegs rentabel arbeiten könnte und wie man das an den entsprechenden Stellen einschätzt?

Servus
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.23 12:50.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Meringer SPD fordert Video-Reisezentrum im Bahnhof

ThomasL 665 03. Februar 2023 10:54

Es wäre eins zu haben :-)

Bk Auwiese 15439 03. Februar 2023 11:01

Re: Es wäre eins zu haben :-)

ThomasL 419 03. Februar 2023 11:06

Re: Es wären sogar drei zu haben!

KBS962 440 03. Februar 2023 11:09

Ich vermute auch, dass da wohl eher nichts kommt

ThomasL 450 03. Februar 2023 12:49

[PM] Grünen-Abgeordnete fordert Automaten für Fernverkehrs-Tickets in Mering

ThomasL 365 10. Februar 2023 09:26

[PM] Jetzt stellt die Bahn in Mering auch noch den telefonischen Kartenverkauf ein

ThomasL 331 17. März 2023 12:11

[PM] Immer noch keine Fernverkehrstickets am Bahnschalter in Mering

ThomasL 268 04. Juli 2023 08:29

Das Peißenberger Video-Reisezentrum steht auch nicht mehr zur Verfügung

Bk Auwiese 266 05. Juli 2023 06:15

[PM] Mering: Weiterhin keine Fahrkarten am Meringer Bahnhof

ThomasL 225 03. August 2023 08:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen