Hallo zusammen,
Interessant finde ich die Aussage des BRB-Chefs bzgl. der besseren Sichtbarkeit der hohen Deckungssignale, welche im Fehlerfall auf Hp0 ("rot") schalten. Wir hatten dazu hier [
nobf.de] bereits eine ähnliche Diskussion zu den Überwachungssignalen in Kalteneck. Gabriel alias JimKnopf meinte damals, dass das "neue" Ne13a/b [
www.tf-ausbildung.de] (welches ja in Peiting Ost verbaut wurde) im Betrieb Vorteile hätte:
Quote
JimKnopf
...Mit dem Ne 13 spart man sich die Zeit fürs Befehl schreiben...
Laut Aussage des Notfallmanagers war aber die schlechtere Sichtbarkeit de Ne13b (Licht erloschen) wahrscheinlich ursächlich für den Unfall. Was ist nun die bessere Lösung? Ein Ne13b das unter Umständen schlechter zu sehen ist oder das im Betrieb mit einer Störung zeitaufwendigere hohe Deckungssignal?
VG,
EP3/5