Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Alltag im Illertal - mit Sonne!

08. Januar 2023 20:09
Nein, es zieht kaum noch Eisenbahnfan`s ins Illertal, und wenn, dann wegen der Lokbespannten Intercity Zugpaare 2012/13 bzw 2084/85. Den 612 und 633 ein Bild widmen? Eher nicht!
Nun, vom Raum Reutlingen ist man Dank der SFS seit Planwechsel über Merklingen 1h schneller im Allgäu, und das Wetter hielt sich am Dreikönig an den Wetterbericht, und der Alpenrand - der Süden Bayern`s strahlte in der Sonne bei durchaus angenehmen Temperaturen. Gute Gelegenheit sich dem Alltag dort zu widmen, 612 und 633, die IC sind eher Beifang. Dazu noch Motivsuche rund um Blaichach, passt - 9.55 Uhr war ich dort, und, wenige Minuten später fuhren beide IC gen Norden an mir vorbei.



Stellvertetend hier IC 2012 noch im Bf Blaichach - oder was davon übrig ist....vom Bahnhof..
Wenn man nun entlang der Iller gen Sonthofen wandert, am Damm, tun sich etliche Motive auf - auch hier nur eines:



Im Hintergrund - Bihlerdorf.
Oder, die Illerbrücke - kann man diese umsetzen?



Es geht bestimmt auch anders - aber, dazu braucht es mehr Zeit...und eine Säge, der Ortsansässige Biber dort ist etwas wählerisch..

Nun war aber Zeit für eine Wanderung durch den Gunzesrieder Tobel welcher an sich noch etliche Fotomotive bot - wenn man dann von Gunzensried über Halden nach Seifriedsberg läuft kann man diesen Blick erhaschen:



Im Vordergrund Seifriedsberg, dann die Eisenbahn im Illertal und ganz hinten Burgberg - alles wird vom Grünten überragt!

Etwas anders:



Tja, und, im allerletzten Sonnenlicht ganz unten noch den 2085, aber, das war wirklich kurz vor knapp, mit der Sonne. Ich mußte diesem Zug sogar entgegenlaufen, auf der Wiese bei Blaibach....aber, er war pünktlich und es klappte noch.
Alle Bilder analog und vom 6.1.23. Auch die Heimreise über Ulm und Wendlingen verlief pünktlich, kommt selten genug vor....
Gruß Oli
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alltag im Illertal - mit Sonne!

feezer 554 08. Januar 2023 20:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen