Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

PM: Baden-Württemberg: Land finanziert Standby-Lokführer

10. Juli 2019 14:56
Hallo zusammen,

Ist zwar nicht ganz unser Forums-Gebiet, da aber hier in letzter Zeit öfter über den Personalmangel diskutiert wurde, stelle ich mal folgende PM hier ein:

Quote

Um Zugausfälle aufgrund fehlender Lokführer zu reduzieren, wird das Land an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg entsprechende Personal-Pools aufbauen. Eine entsprechende europaweite Ausschreibung (2019/S 130-319608) ist jetzt vom Verkehrsministerium veröffentlicht worden. Neben höherer Gewalt und Problemen am Fahrzeug gehört das Fehlen von Lokführern etwa aus Krankheitsgründen zu den häufigsten Ursachen für Zugausfälle.

Quelle

Finde ich eine gute Idee! Hoffentlich klappt das Konzept und macht in ganz Deutschland Schule! smiling smiley

VG,
EP3/5
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM: Baden-Württemberg: Land finanziert Standby-Lokführer

EP3/5 1090 10. Juli 2019 14:56

Re: PM: Baden-Württemberg: Land finanziert Standby-Lokführer

Stefan97 681 10. Juli 2019 15:20

Re: PM: Baden-Württemberg: Land finanziert Standby-Lokführer

mugelmark 700 10. Juli 2019 20:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen