Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Gestern vor 6 Jahren - die letzte 111 nach Innsbruck, Beitrag ins neue Forum gerettet

08. April 2019 20:03
ps - eigentlich wollte ich den Beitrag erst nach 10 Jahren wieder nach oben holen aber so rette ich ihn ins neue Forum winking smiley. Inzwischen haben sich auch einige Sachen verändert, die Fahrleitung ist jetzt ausgenommen in einigen Tunneln komplett erneuert, der Bahnhof Seefeld ist umgebaut.

Dies ist eine Gemeinschaftsproduktion vom Martin und vom Lutz "km63.8". Der 5404 und der 5432 wurden bewusst nicht beobachtet, alle anderen mit 111 bespannten Züge wurden festgehalten.

Der Tag war grauslich, grau, trübe, kalt, auch etwas Schnee gab es. Was es nicht gab waren Ballungen von Fotofreunden, außer bei der "bunten" Kreuzung in Hochzirl waren wir überall alleine. Was vermutlich auch an unserer Wahl der Motive lag, aber das war so beabsichtigt. Auch eine Warnweste haben wir nirgendwo gesehen.

Den Anfang macht der 5405 in Hochzirl, der Martin an der Einfahrt, ich am Bahnsteig:







Für den 5409 ein kurzer Wechsel nach Seefeld, der Martin links und ich rechts der Bahn:





REX5408, Hst Playcastle, die übliche Arbeitsteilung:





In Seefeld im Bahnhofstüberl wurden die Lebensgeister mit einem "Verlängerten" wieder aufgemöbelt, danach ging es zur Kreuzung nach Hochzirl.

Einfahrt des REX 5412



Und das Bild auf welches das kleine Häuflein da gewartet hat :-), ADAC mit dem 5412 trifft DAV mit dem 5413.



Zwei Stunden später hätte es eine Zweitauflage blau trifft grün gegeben aber wir hatten uns vorher schon entschlossen zum Martinswandtunnel zu wandern. Test einer Fotostelle mit dem 4024 091. Ein unbekannter Fotofreund aus Peißenberg ist mit zu sehen :-).



Die 111 039 schiebt den 5416 aus dem 1800m langen Tunnel ...





... und die 111 017 fest in Tiroler Hand rollt mit dem 5417 hinein.



Jetzt verlassen wir die Stelle und ziehen um nach Kranebitten. Und, große Überraschung, östlich des Kranebitter-Klamm-Tunnels gib es durchaus brauchbare Fotostellen. Diese sind auch erst durch großzügige Ausholzung entstanden.

4024 091 verlässt den Kerschbuchtunnel ...



... eine halbe Stunde später gefolgt vom REX5420 ...



... der geschoben von der 111 017 dann sogleich in den Kranebitter Klamm Tunnel eintaucht.



Die Uroma 111 005 rollt mit dem 5421 durch den Kranebitter Klamm Tunnel.





Anschließend wurde festgestellt das es bei MCD in Hötting gratis WLAN und auch sonst noch paar Sachen gibt :-). Weiter ging es dann nach Gießenbach, dort wollten wir paar Sachen testen. Die 111 024 bei ihrer zweiten Runde mit dem 5427 wurde beobachtet. Mit im Bild ein EKÜS.



REX5424 am Beginn des Bahnsteiges ...



... am Aufnahmsgebäude ...



... sowie an der ungenutzten Ladestelle:



Das Licht war den ganzen Tag sowieso knapp und zur 19 Uhr Kreuzung würde nicht mehr viel übrig sein, deshalb wurde das frei liegende Reith aufgesucht. Beim 5425 bessert sich das Wettergrinning smiley...



Der 5428 im letzten Licht ...





... geschoben von der 111 024:



Der allerletzte mit einer 111 bespannte talwärtsfahrende 5433 in Seefeld, ich hab mein Bild versemmelt, der Martin hat aus der Hand was hinbekommen:



Sie ist am nächsten Morgen als Lp 14626 übers Inntal nach Hause gefahren, Bild in Terfens:



Mit besonderen Grüßen an alle Kollegen die an dem Tag unterwegs waren, an alle Fotofreunde die wir unterwegs getroffen haben sowie an Martin.

Lutz


Mit freundlichen Grüßen vom BÜ Grasleiten und der Blockstelle Auwiese an der der Mittenwaldbahn!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gestern vor 6 Jahren - die letzte 111 nach Innsbruck, Beitrag ins neue Forum gerettet

km63.8 2017 08. April 2019 20:03

Re: Gestern vor 6 Jahren - die letzte 111 nach Innsbruck, Beitrag ins neue Forum gerettet

KBS962 782 08. April 2019 22:10

Re: Gestern vor 6 Jahren - die letzte 111 nach Innsbruck, Beitrag ins neue Forum gerettet

Helmuth van Lier 793 09. April 2019 06:10

Re: Gestern vor 6 Jahren - die letzte 111 nach Innsbruck, Beitrag ins neue Forum gerettet

diesel-fan 796 09. April 2019 18:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen