Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

[ZM] Bruck: ein beliebter Wintersportplatz für die Münchner

14. Dezember 2022 17:33
Hallo zusammen,
im Magazin "jezza" ist ein Artikel erschienen zum Wintersport in Fürstenfeldbruck. Da es auch Bahnbezug gibt wollte ich es hier mal teilen - quasi als Rubrik "entlang der Bahn".

Bruck: ein beliebter Wintersportplatz für die Münchner

Zitat: Zeitgenössische Quellen berichten von einem solchen Andrang der Münchner auf den Wintersportplatz Bruck, dass die Bahn Sonderzüge einsetzen musste, die dann auch gleich bei den Rodelbahnen anhielten, um den Wintersportlern den Weg vom Bahnhof dorthin zu ersparen. Es war sicher nicht ganz ungefährlich, so auf freier Strecke aus- und einzusteigen.

Dabei handelt es sich um die Stelle, an der sich heute noch der Wegübergang vor den östlichen Einfahrsignalen MFB befindet.

Viele Grüße,
Das schwarze V

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Bruck: ein beliebter Wintersportplatz für die Münchner

Das schwarze V 542 14. Dezember 2022 17:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen