Servus Georg !
Vielen,vielen Dank für die Bilder von meiner "Hausstrecke". Ja, das war noch eine richtige Eisenbahnwelt damals in Lenggries. Die Tauscherei der 218er zur Stunde 10 war allerdings nur unter der Woche, das hing wegen dem Tanken zusammen. Denn die Lok, die mit dem Wendezug morgens rein kam, lief in einem Bayrischzeller Wendezugumlauf. Damit man die mal nach München bringen konnte, wo es leichter war mit dem Tanken, ist sie eben mit einem "normalen" Zug reingefahren, um dann mit genügend Zeit raus ins Bw fahren zu können. Meistens wurde nämlich immer eine neue 218 auf den ankommenden Zug aus Lenggries/Tegernsee raufgestellt.
Zu Deinem Aufnahmezeitpunkt waren schon im ganz hinteren Bereich in Lenggries einige Gütergleise nicht mehr befahrbar, die Weichen zum Güterschuppen festgelegt. Bald fanden die Rückbauarbeiten vom Güterschuppengleis mit den Ladegleisen und der Umfahrmöglichkeit ganz hinter zur Weiche vom Gleis 3 an. Dann mußten alle Züge über den BÜ rausgezogen werden, um nach Gleis 3 zu gelangen. Ein kleiner Stumpf wurde noch übrig gelassen, um die Lok von Gleis 1 nach Gleis 2 südlich umsetzen zu können.
Der Tf der damals bei der Tegernseebahn Deinen Zug fuhr, ist leider schon vor einigen Jahren gestorben kurz nach seiner Pensionierung. Bis dahin war er nach dem Ende der TBG bei der BOB. Einen der beiden DB Lokführer hab ich gleich erkannt, ist auch schon viele Jahre daheim in Pension.
Interessant auch die damaligen Bahnanlagen in Schaftlach.....
Viele Grüße
Andreas, der diesel-fan