Hat´s in den 1980 gern schon mal gegeben. Schlaf- und Liegewagen wurden nach Augsburg geführt und dort angehängt, an aus München kommende Kurse.
Achslast dürfte kein Problem sein, denn als wegen der defekten Autobahnbrücke Kufstein gesperrt war, fuhren die damaligen Italienverbindungen über den Brenner über die Mittenwaldbahn.
Auch ist der NightJet Hamburg/Berlin Innsbruck schon mal über die Mittenwaldbahn Umleitung gefahren.
Warum draktuelle Nightjet Benelux /Hamburg nicht "rückwärts" über die Mittenwaldbahn fährt, weiß ich nicht. Zeitlich gibt´s genug Reserven und Seefeld /Tirol und GAP wären attraktive Zielbahnhöfe.
Ob UEX und Night Jet paralel ins Inntal sich rechnen ??? Jedenfalls ist der Kurs über die Mittenwaldbahn eine Interessante Idee. Auch wenn man an die vielen Gäste aus Benelux im Ausserfern denkt, dass von Garmisch nicht weit weg ist.