Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Bauarbeiten Garmisch - Mittenwald

19. Mai 2022 08:08
Hallo km63.8,

Quote
km63.8
Das Rollgeräusch durch die Bögen wird sich wohl nie sehr ändern, max wenn der Schleifzug gerade mal die Riffel weggeschliffen hat, dann hat man mal so ein singendes Geräusch bis die Riffel wieder da sind.

Doch da gibt es durchaus Möglichkeiten: Man könnte die relevanten Bögen mit Schienenschmiereinrichtungen ausstatten. Im Ausland ist man schon teilweise weiter, aber auch DB Netz erprobt inzwischen solche Systeme: [gruen.deutschebahn.com]

Durch die Schmierung würde sich der Geräuschpegel wahrscheinlich deutlich verringern. Außerdem würden der Schienen langsamer verschleißen.

VG,
EP3/5
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bauarbeiten Garmisch - Mittenwald

km103 1075 18. Mai 2022 21:57

Re: Bauarbeiten Garmisch - Mittenwald

km63.8 1899 18. Mai 2022 22:11

Re: Bauarbeiten Garmisch - Mittenwald

EP3/5 942 19. Mai 2022 08:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen