Hallo zusammen,
Quote
BEG
Betrieb eines Regionalverkehrs im Umfang von voraussichtlich rund 3,8 Mio. Zugkilometern pro Jahr auf voraussichtlich folgenden Strecken:
München Hbf – Mittenwald Staatsgrenze DE/AT,
Tutzing – Kochel,
Murnau – Oberammergau,
Garmisch-Partenkirchen – Griesen Staatsgrenze DE/AT und
Pfronten-Steinach Staatsgrenze DE/AT – Pfronten-Steinach
Die Leistungen auf den oben genannten Strecken sind im derzeit laufenden Verkehrsdurchführungsvertrag „Werdenfels“ mit der DB Regio AG bis Dezember 2025 fixiert und sollen für den Zeitraum ab voraussichtlich Dezember 2026 im Rahmen des offenen Vergabeverfahrens „Werdenfels 2027+“ neu ausgeschrieben werden. Geplant ist daher ein Übergangskonzept für ein Jahr (mit Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr). Da nach unserer Kenntnis nur die DB Regio AG über geeignete Gebrauchtfahrzeuge in ausreichender Anzahl verfügt, kommt, insbesondere auch angesichts der kurzen Vertragslaufzeit, nur die DB Regio AG für die Erbringung der Leistungen in Frage. Die BEG beabsichtigt daher, die Leistungen auf den o. g. Strecken für einen Übergangszeitraum von Dezember 2025 bis Dezember 2026 (mit Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr) an die DB Regio AG, Richelstraße 3, 80634 München zu vergeben.
Link: [
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Scheinbar gibt es irgendwelche Verzögerungen bei der ursprünglich geplanten Ausschreibung... Weiß jemand dazu mehr?
VG,
EP3/5