Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ganz Bayern? Nein…..(8 Bilder)

17. August 2018 14:11
…..denn es gibt für mich weiße Flecken im neuen Bayern-Forum.
Einen Servus ins Allgäu-Werdenfels-Forum!

Jetzt provoziere ich hier mal ein bisschen, denn ich weiß wirklich nicht recht wie ich es handhaben soll.
Ich habe mich riesig auf das Bayern-Forum gefreut und dachte ganz naiv es deckt ganz Bayern ab. Aber irgendwie fühle ich mich hier nicht so recht zu Hause,
denn wo bitte soll ich die Fotos aus dem Raum München unterbringen? Besonders die Strecken Richtung Norden nach Ingolstadt und Freising/Landshut.
Denn die 930er gehört weder zum Südostbayern-Teil mit dem Mühldorfer Stern, das Chiemgau oder das Berchtesgadener Land, obwohl ich Bilder von der 930er dort eingestellt habe.
Die hier gezeigten Bilder von der 900er stelle ich jetzt ganz einfach in das Forum Allgäu/Werdenfels ein. Vielleicht solltet ihr noch mal die Gebiete genauer definieren und den einzelnen Teilen
einen anderen Namen geben und das Gebiet erweitern. Ist nur so eine Idee. Nicht, dass es Leute abschreckt hier etwas zu posten.

Doch nun zum Thema:

Noch fahren auf der 900er Züge bespannt mit der Baureihe 111. Es dürfte die letzte Strecke von München aus sein, die noch eine so große Anzahl aufzuweisen hat. Daher eine kleine Würdigung.
111 035-2 hat die RB 59 090 am Haken als sie den Einschnitt bei Unterweilbach auf dem Weg nach Nürnberg durcheilt. Bei dem Steuerwagen handelt es sich um den Bnrdzf 483.1 mit der Nummer 50 80 80 35-185-3.


111 031-1 ist mit einer Doppelstockeinheit mit dem RE 4674 bei Hebertshausen auf dem Weg nach Norden…


…und 111 188 folgt ihr mit der RB 59 092. Bei dem Steuerwagen handelt sich diesmal um den Bnrbdzf 480.3 mit der Nummer 50 80 80-34 147-4.


Die Nachfolger sind schon fleißig unterwegs in Form der Baureihe 445. 445 102 und 445 079 (warum der Nummernsalat? Oder nennt man das flexibel zusammensetzen) streben mit der RB 59 085 Richtung Hauptbahnhof.
Diese Züge geben schon eine gute Figur ab. Meine Meinung.



Was kam sonst noch so?
Ach ja, ein Hackschnitzelzug gezogen von 193 831 der SETG. Den roch man noch Minuten nach der Vorbeifahrt.


Dann kam ein Zug, der nicht im Kursbuch stand. 120 113-6 und 120 132-6 zogen eine IC-Garnitur bei Hebertshausen Richtung Ingolstadt.


Ja, und es kamen auch noch Uraltsachen vorbeigefahren.
Zum einen die beiden 225 802-2 und 225 002-5 der EGP auf dem Weg nach München mit einem Kesselzug…..


….und in umgekehrter Richtung war die 194 158-2 unterwegs. Besten Dank für Winken, Frau Pirch!


So das war es für heute.
Gut Licht und allzeit gutes Wetter und viel Kurzweil an den Bahndämmen wünscht

Johannes Heigl
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ganz Bayern? Nein…..(8 Bilder)

Johannes Heigl 2036 17. August 2018 14:11

Meine Meinung.....

DerStefan 1157 17. August 2018 18:06

Wo ist das Problem?

Schwandorfer 1146 18. August 2018 04:31

Re: Ganz Bayern? Nein…..(8 Bilder)

ChristianMUC 1105 18. August 2018 14:15

Re: Ganz Bayern? Nein…..(8 Bilder)

Der Blaichacher 1013 18. August 2018 20:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen