Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

[PM] BEG schreibt Beratung für einen Landestarif aus

05. Oktober 2021 09:48
Hallo zusammen,

Quote
BEG
Die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG) hat im Amtsblatt der Europäischen Union den Beratungsvertrag für ein Tarif- und EAV-Konzept eines Landestarifs Bayern und Umsetzungsbegleitung ausgeschrieben (2021/S 191-496493).

Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe eines Beratungsvertrages für ein Gesamtkonzept von Produkten, Preisen und Einnahmeaufteilung eines Landestarifs bzw. bayerischen Dachtarifs inklusive Weiterentwicklung der Bayern-Ticket-Produktfamilie (Tarif- und EAV-Konzept) und Umsetzungsbegleitung.

Link

Dabei geht es scheinbar im Wesentlich um ein bayernweit einheitliches E-Ticket. Mal schauen, was dabei raus kommt smiling smiley Prinzipiell fände ich einen einheitlichen Landestarif schon sinnvoll. Was mich persönlich immer stört ist, wenn man z.B. von Garmisch nach München fahren will und die Ziel-Haltestelle gehört nicht zur S-Bahn (oder Regionalbahn), dann brauch ich entweder ein Bayernticket oder zwei Tickets, ein DB-Ticket und eins der MVV... Hier ein durchgehendes Ticket wäre schon sehr sinnvoll meines Erachtens...

VG,
EP3/5



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.21 14:07.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] BEG schreibt Beratung für einen Landestarif aus

EP3/5 921 05. Oktober 2021 09:48

Hauptsache man bekommt die Eigenbrötler mit ins Boot

km63.8 637 06. Oktober 2021 09:16

Beispiel Östereich

Railworker 592 09. Oktober 2021 10:07

Es reicht schon nach Tirol zu gucken

km63.8 590 10. Oktober 2021 11:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen