Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Mehrgleisausleger, wohl eher nicht

13. September 2021 21:27
JohnBorno schrieb:
-------------------------------------------------------

> ..., da der Reisendenüberweg die Sache
> für Zugfahrten kompliziert machen dürfte.

Der Reisendenüberweg macht die Sache insofern komplizierter, als vor einem technisch nicht gesicherten Reisendenüberweg Zugfahrten anhalten müssen. D.h. Zugfahren von Gleis 2 in Richtung Vils sind möglich, die Züge halten am Bahnsteig vor dem Überweg, das Ausfahrsignal steht vor dem Überweg. Ich gehe aber davon aus, dass Zugfahrten aus Vils nach Gleis 2 nicht möglich sind. Für die auf Gleis 2 wendenden Züge hat Pfronten-Steinach dennoch ein Ausfahrsignal in Richtung Kempten. Gleis 3 kann in beiden Richtungen befahren werden.
Ich vermute, dass Gleis 2 keine Oberleitung bekommt, da es aus Richtung Vils nicht anfahrbar ist und sich wohl nie zwei elektrische Züge gleichzeitig in Pfronten-Steinach aufhalten werden. Mal sehen, vielleicht kommt es ja doch anders.

Grüße, Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kurzer Localaugenschein an der Grenze nächst Pfronten vorgestern

km63.8 1257 10. September 2021 08:46

Re: Kurzer Localaugenschein an der Grenze nächst Pfronten vorgestern

EP3/5 790 10. September 2021 11:20

Re: Kurzer Localaugenschein an der Grenze nächst Pfronten vorgestern

km63.8 780 10. September 2021 11:59

Danke! (owT)

EP3/5 1735 10. September 2021 13:17

Mehrgleisausleger

218 240 832 13. September 2021 09:19

Re: Mehrgleisausleger

hegge 620 13. September 2021 19:25

Re: Mehrgleisausleger

JohnBorno 608 13. September 2021 19:47

Re: Mehrgleisausleger, wohl eher nicht

KBS962 647 13. September 2021 21:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen