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Re: was damals noch aktuell war ...

20. Juli 2021 10:19
Hallo 726 003,

vielen Dank für die sehr interessante Aufstellung - kannte ich so noch nicht. smiling smiley


726 003 schrieb:
-------------------------------------------------------
> - Grundstückseigentumsverhältnisse:
>
> Von km 46,35 bis km 46,6 ist die Eigentumstrasse
> sehr schmal: hier ist entweder eine Stützmauer für
> den Einschnitt oder Grunderwerb ( ca 1500 qm )
> notwendig. Ansonsten sind nach den uns
> vorliegenden Plänen alle benötigten Grundstücke im
> Eigentum von DB Netz. Da die Eigentumsgrenze in
> Eischnitten bis an die Böschungskante, bei Dämmen
> bis an den Böschungsfuß reicht, könnte bei
> Einschnitts- bzw. Dammverbreiterung Grunderwerb
> notwendig sein, falls nicht andere Maßnahmen
> gewählt werden ( Abstützung durch Mauer ).


Konstruktive Maßnahmen sind i.d.R. immer deutlich teurer als Grunderwerb. Und um ein Planfeststellungsverfahren wird man eh nicht rumkommen.


> - LST:
>
> Die Überleitstelle Diemendorf müßte LST
> – mäßig an Weilheim angebunden werden, inwieweit
> sich die Fernsteuerung in der bestehenden Technik
> des Stellwerks Weilheim ( Lorenz 60, Bj. 1980 )
> einbinden läßt ,( Fernstellung wie beim Bf
> Wilzhofen scheidet wegen der großen
> Stellentfernung aus ) muß noch geprüft werden.


Das Stellwerk Weilheim (Wf) ist mittlerweile in ESTW-Technik erneuert. Dies sollte kein Problem, sondern eher eine Verbesserung der Randbedingungen darstellen.


> Für eventuelle Störfälle bietet sich
> Gleiswechselbetrieb an, ist aber nicht unbedingt
> nötig. Im Bahnhof Weilheim sind die Signalanlagen
> an die zweigleisige Einführung anzupassen ( siehe
> unten ).


GWB-Ausbau ist mittlerweile Standard.


> - Nordkopf Bahnhof Weilheim:
>
> Es bietet sich an, das
> Gelände des ehemaligen Gleisanschlusses Neidhart
> zu nutzen, das nach unseren Informationen im
> Besitz von DB Netz ist. In km 52,65 wird jedoch
> noch ein Firmengebäude tangiert, die Trasse liegt
> ca. 170 Meter im Einschnitt (Sm ca 1m).


Dies ist leider Geschichte.
Herr Neidhart war schlau, und hat sich den ehemaligen Bahngrund käuflich gesichert und genau dort seine Umfahrung des Hagebau-Marktes/MediaMarktes angelegt.
Und die Bahn war so dumm, und hat die Grundstücke verkauft.
Diese Flächen wären nur über Rückkauf oder Enteignungsverfahren im Zuge eines Planfeststellungsverfahrens zu erlangen.


Grüße
Thomas





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.21 10:27.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM: Werdenfelsbahn: Landkreisgrüne diskutieren über die Verkehrswende

Jockerle 1066 16. Juli 2021 20:08

Re: PM: Werdenfelsbahn: Landkreisgrüne diskutieren über die Verkehrswende

726 003 600 18. Juli 2021 14:51

Re: PM: Werdenfelsbahn: Landkreisgrüne diskutieren über die Verkehrswende

218 240 577 19. Juli 2021 10:26

was damals noch aktuell war ...

726 003 631 19. Juli 2021 14:24

Re: was damals noch aktuell war ...

EP3/5 578 19. Juli 2021 14:37

Re: was damals noch aktuell war ...

Railworker 633 19. Juli 2021 17:20

Re: was damals noch aktuell war ...

218 240 564 20. Juli 2021 10:19



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