Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Danke für die interessanten Bild-Vergleiche smiling smiley

04. Juni 2021 15:31
Besten Dank Dir Georg für die interessanten Bildvergleiche "Einst und Jetzt", sowie die vielen Baustellenbilder. smiling bouncing smileysmiling bouncing smiley

Gleisverschwenkungen bei Ausbaustrecken haben meistens den Grund, dass die Strecke nicht durchgehend auf einer Seite ausgebaut/erweitert werden kann, sondern der Ausbau mal bahnlinks, mal bahnrechts stattfinden muss.
Gründe hierfür sind z.B. Topographie, (einfacherer) Grunderwerb, Bebauung, Hindernisse wie Fließgewässer, erheblich schlechtere Baugrundbeschaffenheit etc.

Ähnlich lief/läuft es auch beim viergleisigen Ausbau der VDE 8.1 Nürnberg - Bamberg - Unterleiterbach.


Beste Grüße
Thomas





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.21 15:32.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der Abschnitt Haspelmoor–Althegnenberg, zwei- und viergleisig (55 B)

doku-des-alltags 1775 25. Mai 2021 20:00

Re: Der Abschnitt Haspelmoor–Althegnenberg, zwei- und viergleisig (55 B)

KBS-973 635 03. Juni 2021 23:48

Re: Danke für die interessanten Bild-Vergleiche smiling smiley

218 240 644 04. Juni 2021 15:31

Re: Danke für die interessanten Bild-Vergleiche smiling smiley

cappu62 647 04. Juni 2021 17:09

Re: Danke für die interessanten Bild-Vergleiche smiling smiley

218 240 628 05. Juni 2021 17:33

Re: Der Abschnitt Haspelmoor–Althegnenberg, zwei- und viergleisig (2 B)

alco 845 06. Juni 2021 00:00

Re: Der Abschnitt Haspelmoor–Althegnenberg, zwei- und viergleisig (2 B)

doku-des-alltags 602 15. Juni 2021 23:16

? zum Bahnhof Haspelmoor

Gast 669 16. Juni 2021 08:23

Re: ? zum Bahnhof Haspelmoor - Torf für Dampfloks gestochen

(ar) 633 17. Juni 2021 07:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen