Ehrgeizige Ziele von Pro Bahn
Tunnel für die Werdenfelsbahn?
Ehrgeizige Projekte schweben dem Münchner Infrastrukturplaner Thomas Kantke, der Mitglied beim Fahrgastverband Pro Bahn ist, vor. Er schlägt mehrere Tunnelprojekte, einen bei Eschenlohe, einen im Wetterstein, vor. Priorität muss allerdings der zweigleisige Ausbau zwischen München und Garmisch-Partenkirchen für die Werdenfelsbahn haben.
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Mit relativ wenig Aufwand könnte man zuerst mal den Abschnitt Hechendorf - Ohlstadt hochwassersicherer machen. Den Abschnitt durchs Moos anheben auf das Niveau der Ramsachbrücke und mehrere große Durchlässe damit sich das Wasser am Bahndamm nicht staut. Und falls es zum Straßenprojekt Auerbergtunnel kommt sollte dann Platz werden die Bahnstrecke da ebenfalls höher zu legen und zweigleisig auszubauen.
Mit freundlichen Grüßen vom BÜ Grasleiten und der Blockstelle Auwiese an der der Mittenwaldbahn!