Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Der April in Bildern

25. April 2021 22:37
Servus!

Heute gibt es einen Rückblick auf die letzten Wochen.

Ende März fuhr endlich wieder der Zementzug Schwandorf-Burglengenfeld und zurück, zum Glück auf noch mit den schönen alten Wagen und V90.
Bis Mitte April fuhr er auch wieder in alter Zeitlage weshalb ich einige Motive aufsuchte.

Stellvertretend also hier 294 765 kurz vor Maxhütte.




Am 1. April zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und es wurden einige Züge in Mariaort abgelichtet

TX 193 582 mit einem KLV auf dem Weg nach Wien.



Von der anderen Seite wurde dann eine Gysev 193 erwartet.



Nach der Vectron kletterte ich dann hoch an die Stelle mit dem Blick auf die Brücke und nach kurzem Warten kam 111 186 des Weges.



Ein kleiner Versuch mit einem 440 der Agilis auf dem Weg nach Neumarkt.




Am 4. April war nicht viel los auf der Strecke, lediglich ein besonderer Zug wurde erwartet.

193 204 + 193 761 + 193 839 + 193 285 mit dem leeren Knickkesselzug Richtung Kroatien.





Am 10. April wurde dann Garching aufgesucht, dort soll wohl noch dieses Jahr der Umbau zum ESTW erfolgen und alle Formsignale werden dann wohl verschwinden

628 566 auf dem Weg nach Traunreuth.



Am 19. April fuhr zu meiner Freude mal wieder ein Kohlezug über meine Heimatstrecke.

223 032 mit Kohle auf dem Weg nach Cheb.



Am Abend wurde dann auch noch ein umgeleiteter Containerzug, bespannt mit ER20 01, abgelichtet




Am 22. April wurde es wieder sonnig und am Nachmittag begab ich mich wieder an die Strecke um einige Züge abzulichten.

628 618 von Hof nach Mühldorf.



223 033 mit Holz aus Tschechien nach Hengersberg.



G1700.03 mit Holz aus Tschechien nach Regensburg.



294 765 mit dem Müllzug aus Regensburg nach Schwandorf, wie so oft auch wieder mit einigen Zwiebelwagen.




Einen Tag später stand ich wieder an der Strecke um 223 033 mit einem Leerholzzug abzulichten.




Am 24. April wurden dann noch einige Bilder vom München-Nürnberg-Express gemacht, denn...

...die neuen Garnituren sind mit vielen Jahren Verspätung auch bereit zum Einsatz.



101 062 zieht ihren RE über den Main-Donau-Kanal in Richtung München.



Eher nebenbei mitgenommen wurden die ICE`s, hier ein 403 nach München.



101 062 schiebt ihren RE wieder zurück nach Nürnberg.





Das wars für heute!

Grüße, Lukas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der April in Bildern

Taurus1216 1639 25. April 2021 22:37

Re: Der April in Bildern

Schwandorfer 730 25. April 2021 23:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen