Hallo zusammen, ich hatte bei Bahnausbau Nordostbayern zwecks dem ECTS Ausbau zwischen Schirnding und Marktredwitz mal nachgefragt.
Der Ausbau soll ca. Mitte 2023 beginnen, und folgende Baumaßnahmen und Maßnahmen sind geplant:
-Erneuerung aller BÜs zwischen Marktredwitz und Schirnding.
-In Schirnding wird ein Modulgebäude erstellt für das ESTW.
-Das vorhandene HV Signalsystem wird ersetzt, in Schirnding und Arzberg stehen künftig also KS Signale.
-In Arzberg soll das noch vorhande Gleis 4 zurückgebaut werden.
-Schirnding und Arzberg werden künftig von Marktredwitz aus ferngesteuert, somit entfällt der Fahrdienstleiter und auch Schirnding wird zu einem unbesetztem Bahnhof.
Welchen Zweck also erfüllt das ECTS auf diesem kurzen Abschnitt? Bisher sowie in absehbarer Zukunft fahren doch sowieso keine ECTS Fähigen Fahrzeuge auf dieser Strecke.
Grüße