Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Historisches zur ehemaligen Bahnstrecke Tirschenreuth Bärnau

03. April 2021 18:43
Servus,

grade habe ich beim Stöbern eine Seite entdeckt mit ein paar sehr schönen Fotos des Bahnhofs Schwarzenbach/Opf., Zeitraum der Fotos ca 1903 - 1979.
[schwarzenbach.knaeckebrotknisterwald.de]
Ich hoffe das ist ok, das ich das hier verlinke, findet man doch selten solche Schätze.
Das Bahnhofsgebäude selber habe ich nicht miterlebt, ich bin einmal als Kind mit dem Schienenbus nach Bärnau gefahren, da war das soweit ich mich erinnere schon weg.
Wenn man heute durch Schwarzenbach fährt, kaum zu glauben dass dort mal ein Bahnhof war.
Bemerkenswert die Schokoladenwerbung am Bahnhofsgebäude, Mauxion, nie gehört gibts aber immer noch.
Gruss
extirschenreuther



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.21 12:48.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Historisches zur ehemaligen Bahnstrecke Tirschenreuth Bärnau

extirschenreuther 1414 03. April 2021 18:43

Re: Historisches zur ehemaligen Bahnstrecke Tirschenreuth Bärnau

Schwandorfer 713 04. April 2021 15:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen