Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ein gelber Exot auf der Nebenbahn nach Stadtsteinach

21. März 2021 21:41
Servus,

gestern Nachmittag gab es einen sehr seltenen Gast auf der Nebenbahn nach Stadtsteinach. Ein Messtriebwagen fuhr die Strecke ab. Grund genug, das seltene Schauspiel im wahrsten Sinne des Wortes zu verfolgen.

Ludwigschorgast


Zwischen Untersteinach und Stadtsteinach beim Solarfeld


Einfahrt Stadtsteinach an der Imbissbude


Der Zug wartet vor dem BÜ


Am BÜ selber musste ein Auto natürlich voll ins Bild fahren, so dass ich den Standort einige Meter wechseln musste


Schotterverladung Stadtsteinach


Umgehend fuhr der Zug auch wieder zurück.

Hier die Ausfahrt Stadtsteinach




Dann hieß es wieder anhalten vor dem BÜ


Die Zeit nutzte ich für einen Standortwechsel zum Feldweg-BÜ zwischen Stadtsteinach und Untersteinach


Und dann noch gerade so erwischt an der Ausfahrt Untersteinach in Richtung Kulmbach


Auch wenn es attraktivere Züge geben mag, so stellte ein Messzug - sogar bei Sonne - doch etwas sehr Außergewöhnliches auf der Schotterstrecke nach Stadtsteinach dar.

Am Sonntag befuhr er dann Kulmbach Anschluss Müll und die Strecke Münchberg - Helmbrechts bei Sauwetter.

Viele Grüße !

Florian
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein gelber Exot auf der Nebenbahn nach Stadtsteinach

Bernecker 1461 21. März 2021 21:41

Re: Ein gelber Exot auf der Nebenbahn nach Stadtsteinach

Schwandorfer 810 21. März 2021 21:56

Re: Ein gelber Exot auf der Nebenbahn nach Stadtsteinach

Bernecker 808 21. März 2021 22:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen