Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: 2019 301-3 D-STAVA mit nicht täglichen Wagen

11. März 2021 18:14
Vielen Dank für die Fotos.

Ich verweise hierzu auch auf meine Frage im Nachbarforum:
[nobf.de]


Bei DSO wird vermutet, daß es sich um eine als "Schülerzug" sonst normalerweise in Landshut am Vormittag abgestellte Garnitur der Südostbayernbahn handelt, welche in dieser Zeit nun für die Testfahrten herangezogen wurde, möglicherweise in Kooperation mit Systemtechnik Minden. Etwas Genaues konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.

Dem Testobjekt "Euro9000" mit 9 MW Leistung im Elektromodus und 500 kN Anfahrzugkraft dürfte dieses rote Züglein nur ein müdes Lächeln hervorlocken. Aber natürlich trotzdem realistischer als Lz fahren. ;-)

Gruß
223 061


Edit:
Schülerzug ist widerlegt. Aber in München dürfte tagsüber auch einiges an SOB-Pendler-Fuhrpark greifbar sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.21 20:04.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

2019 301-3 D-STAVA mit nicht täglichen Wagen

der-regensburger 1667 11. März 2021 08:19

Re: 2019 301-3 D-STAVA mit nicht täglichen Wagen

223 061 782 11. März 2021 18:14

Re: 2019 301-3 D-STAVA mit nicht täglichen Wagen

matzko 732 12. März 2021 15:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen