Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: ein Versuch mit Zeulenroda u Bf

09. März 2021 21:21
Servus malo !

Vielen, vielen Dank für die Bilder aus Zeulenroda unt. Bhf. Da hast Du ja sogar eine Garnitur der RE Gera - Wünschendorf - Werdau - Zwickau erwischt. Denn das waren nämlich die Bomz + ABomz in der "neuen Regio Lackierung". Und da kann ich mich mal in Gera erinnern, daß da ein solcher Umlauf mit dem U-Boot bereitgestellt war um auf die "teure Mehlbahn" zu fahren Ri. Zeulenroda. Denn das war auch die Zeit, als die rolackierten Bomz und ABomz (tollerweise wurden ja die Abteile auch modernisiert) immer mehr zu sehen waren. Nicht nur in der Ecke Gera sondern auch in Meiningen. Nur manche Strecken sahen sie leider nicht mehr, wie Sonneberg - Eisfeld oder Probstzella - Sonneberg.

Ja, Du hast Recht: Das war damals noch eine Eisenbahn mit teils sehr netten Lok- und Zugführern, auch sonstigen Bediensteten auf Stellwerken oder auf Bahnhöfen. Sogar östlich Hof oder Coburg bzw. Melrichstadt.

Hast Du eigentlich noch Aufnahmen vom Planbetrieb Zeulenroda unterer Bhf - oberer Bhf ? Leider bin ich da nie mit dem Zug gefahren, dafür mit dem ex. KOM von Mehltheuer nach Zeulenroda. War recht schön.


Gruß
diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Teil 2 zu den Turbo-Ubooten Reihe 229

malo 5247 09. März 2021 18:29

Re: Teil 2 zu den Turbo-Ubooten Reihe 229

diesel-fan 807 09. März 2021 19:17

ein Versuch mit Zeulenroda u Bf

malo 1074 09. März 2021 20:52

Re: ein Versuch mit Zeulenroda u Bf

diesel-fan 781 09. März 2021 21:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen