Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

ein Versuch mit Zeulenroda u Bf

09. März 2021 20:52
Servus diesel-fan,

es ist nicht mal Forenrandgebiet ;-), dennoch ein Versuch es zur damaligen Situation in Zeulenroda unterer Bahnhof zu klären:
ein Zug kam von Mehltheuer, der mit der 135 und den beiden grün-beigen Bom. Der dürfte dann Richtung Triebes rausgezogen haben.
Danach Einfahrt des Zuges mit der 117 und den beiden roten Bom. Das schraubten sie eben zusammen. Weiter als?

Von 1984 bis 1998 habe ich die Kursbücher inzwischen komplett.
Im Fotonotizbuch stehen: 219 135 - 6384 und 135 - 6384/+6391 117
Der 2560 fuhr Richtung Mehltheuer (gerade Zugnummer. Hatte der 6384 also die 219 117 und die roten Waggons (gerade Zugnummer)? Richtungsmäßig passt das.
Und der 2561 fuhr nach Gera (ungerade Zugnummer), damit der Zug mit der 219 135 ab hier als Sandwich als 6391 nach Gera weiter (ungerade Zugnummer)...

Wer kann helfen?






Und dann kam das Turbo-Uboot daher.

Zum Bild von Hof: das könnte der Bom für den Gera-Pendel gewesen sein. Obwohl Plauen eine Zeit lang auch mit solch Wagen gefahren wurde.
Ich müßte weitere Bilder suchen.

Die Zeit damals, wie ich schon schrieb, war die interessanteste in der Region. Die meisten Lokbaureihen mit den meisten Lackvarianten, auch an den Waggons.
Sehen wir von heute vom Privatgelumpe mal ab.

Gruß,
malo
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Teil 2 zu den Turbo-Ubooten Reihe 229

malo 5246 09. März 2021 18:29

Re: Teil 2 zu den Turbo-Ubooten Reihe 229

diesel-fan 807 09. März 2021 19:17

ein Versuch mit Zeulenroda u Bf

malo 1071 09. März 2021 20:52

Re: ein Versuch mit Zeulenroda u Bf

diesel-fan 781 09. März 2021 21:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen