Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Teil 2 zu den Turbo-Ubooten Reihe 229

09. März 2021 19:17
Servus Malo !

Ich hoffe Du liest meinen Kommentar. Denn zum 234 Bericht hab ich auch etwas geschrieben. Heute hast Du in diesem Beitrag in Hof eine damalige Stammgarnitur der Hof - Würzburg RE aufgenommen links neben dem IR. Und dann im Stutzen neben Gleis 1 sogar einen Bom. Der könnte fast von dem Gera - Hof - Gera Zug stammen ?

Ansonsten sehr schöne Bilder, erinnern an die Zeit ab Mitte der 90er bzw. Anfang der 2000er Jahre, als ich da in der Ecke ab und zu mal unterwegs mit der Bahn gewesen bin. Wobei auch Touren mit dem Auto enthalten waren. Nur mit dem IR Paar bin ich nie mitgefahren, außer von Hof nach Nürnberg - 1. Wagen hinter der Lok und bullig warm. Herrlich die Fahrt - ein Genuß !

Die Strecke Gera - Weida - Mehltheuer weiß ich nur mit Bghw Garnituren bzw. Bom und 202 oder 219 vorne drauf, die Umstellung auf modernere Fahrzeuge ( 628 ) kenne ich gar nicht mehr, geschweige den 4 Länder Expreß.

Anhand der Aufnahmen von Dir kann man sehen, daß manchmal mit 5 Wagen oder aber 6 Wagen gefahren wurde. Könnte man bei fernbahn.de recherchieren.

Weißt Du zufällig noch, welche Wagen bei der Aufnahme in Zeulenroda mit dem "doppelten" Nahverkehrszug drauf waren ?
War Pausa früher mal ein Kreuzungsbahnhof ?

viele Grüße nach Nordoberfranken !


diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Teil 2 zu den Turbo-Ubooten Reihe 229

malo 5247 09. März 2021 18:29

Re: Teil 2 zu den Turbo-Ubooten Reihe 229

diesel-fan 807 09. März 2021 19:17

ein Versuch mit Zeulenroda u Bf

malo 1074 09. März 2021 20:52

Re: ein Versuch mit Zeulenroda u Bf

diesel-fan 782 09. März 2021 21:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen