Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Frage zum Güterverkehr um Coburg

16. Februar 2021 12:20
Servus!

> Meines Wissens nach fährt
> der Müllzug noch Täglich von Mo.-Fr., es sind
> sogar neben den gelben Müllcontainer grüne dabei
> von uns aus Erlangen vom ZVA ( Zweckverband
> Abfallwirschaft Erlangen-Erlangen/Höchstadt).

Mir war bislang gar nicht bewußt, daß es dort auch gelbe Müllcontainer gibt. Ich meine, zu "meiner Zeit" (also um 2006) waren die alle grün?!

> Der
> Schrotthändler müsste glaub ich auch sporadisch
> bedient werden.

Oh, das ist erfreulich, wenigstens hat irgendein Anschlußgleis überlebt.

> Was das mit Bad Rodach betrifft
> habe ich das hier für dich gefunden und hoffe es
> dient dir zur Aufklärung deiner Frage.
>
> ---->
> [doku-des-alltags.de]

Sehr interessant! Gleichzeitig wirft es aber noch mehr Fragen auf: Ich bin bislang davon ausgegangen, daß Rodach mal ein richtiges Stellwerk und die für eine solche Nebenbahn recht ungewöhnliche Vollausstattung mit Formeinfahr- und Ausfahrsignalen hatte - und das Hs beim Abbau einfach irgendwie vergessen wurde. Nun sieht man auf den Bildern aber auch nur ferngestellte Weichen und dieses einzelne Hs. Kurios.

> ----> [www.cargonautus.de]

Nachdem sich seitdem die SPNV-Fahrzeiten rund um Coburg massiv geändert haben, gehe ich davon aus, daß diese Zeiten nicht mehr ganz aktuell sind...

> Hoffe dir in dem Punkt geholfen zu haben

Danke! Auf jeden Fall wieder ein Mosaiksteinchen mehr. :-)

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zum Güterverkehr um Coburg

Schwandorfer 483 15. Februar 2021 15:56

Re: Frage zum Güterverkehr um Coburg

DieselCargonaut 285 16. Februar 2021 08:26

Re: Frage zum Güterverkehr um Coburg

Schwandorfer 238 16. Februar 2021 12:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen