Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Frage zum Güterverkehr um Coburg

15. Februar 2021 15:56
Aus aktuellem Anlaß würde mich interessieren, wie es derzeit mit dem Güterverkehr rund um Coburg aussieht.
- Der Müllzug nach Coburg-Neuses wird ja noch fahren nehme ich an? Wie sind da die aktuellen (ungefähren) Fahrzeiten?
- Werden anderen Anschließer (insbesondere der Schrotthändler neben dem Müllkraftwerk mit dem steilen kurvigen Anschlußgleis) noch bedient?
- Wie sieht es derzeit mit den immer mal wieder verkehrenden Holz- und Schotterzügen von und nach Sonneberg aus? Fahren die noch und wenn ja in welcher Häufigkeit?

- Achja in dem Zusammenhang vielleicht auch noch: In Bad Rodach steht am zugewucherten Umfahrgleis ein altes hochstehendes Hs, was für einen Nebenbahn-Endbahnhof doch etwas verwunderlich ist. Hatte der Bahnhof früher eine komplette Ausstattung mit Formsignalen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und sage bereits im Vorfeld danke für eventuelle Antworten! :-)

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zum Güterverkehr um Coburg

Schwandorfer 513 15. Februar 2021 15:56

Re: Frage zum Güterverkehr um Coburg

DieselCargonaut 309 16. Februar 2021 08:26

Re: Frage zum Güterverkehr um Coburg

Schwandorfer 270 16. Februar 2021 12:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen