Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Bilderbogen Helmbrechts u. U., 70er / 80er Jahre ff. (viele Fotos)

10. Februar 2021 06:01
Danke für die wunderschönen Aufnahmen aus meiner alten Heimat. Ich selber war auf dieser Strecke immer nur als Ausflügler (leider ohne Kamera) unterwegs, mein Bruder dagegen durfte sie als Schüler auf der Fahrt in die Helmbrechtser Realschule täglich genießen. Winterprobleme gabs damals auch schon, aber sie wurden gelöst. Der Lokomotiveinsatz mit Ersatzzug oder als Vorspann vor dem Schienenbus ist ja im Beitrag erwähnt. Weiterhin war es nach den Erzählungen meines Bruders üblich, dass früh nach stärkerem Schneefall ein bis zwei Arbeiter der Münchberger Bahnmeistereitruppe mit Schaufeln mitfuhren um bei Bedarf - wenn ein Straßenschneepflug an einem Bü einen für Schienenbusse nicht zu überwindenden Wall aufgeschoben hatte - diesen kurzerhand wieder zu beseitigen. Das gab zwar ein paar Minuten Verspätung, aber der Verkehr lief.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bilderbogen Helmbrechts u. U., 70er / 80er Jahre ff. (viele Fotos)

H°. 4298 09. Februar 2021 15:11

Re: Bilderbogen Helmbrechts u. U., 70er / 80er Jahre ff. (viele Fotos)

OberpfalzSchiene 955 09. Februar 2021 20:33

Re: Bilderbogen Helmbrechts u. U., 70er / 80er Jahre ff. (viele Fotos)

JimKnopff 785 09. Februar 2021 23:14

Re: Bilderbogen Helmbrechts u. U., 70er / 80er Jahre ff. (viele Fotos)

MUEB_ERL 802 10. Februar 2021 06:01

Re: Bilderbogen Helmbrechts u. U., 70er / 80er Jahre ff. (viele Fotos)

Bullok 768 10. Februar 2021 08:56

Re: Bilderbogen Helmbrechts u. U., 70er / 80er Jahre ff. (viele Fotos)

apfelpfeil 743 10. Februar 2021 09:25

Re: Bilderbogen Helmbrechts u. U., 70er / 80er Jahre ff. (viele Fotos)

Bullok 733 10. Februar 2021 10:13

Re: Bilderbogen Helmbrechts ->LUK Gleis, Bilder Edeka - Industriestammgleis?

_V100 817 10. Februar 2021 21:08

Re: Bilderbogen Helmbrechts ->LUK Gleis, Bilder Edeka - Industriestammgleis?

Dieter Hahn 4 18. April 2024 19:35

Re: Bilderbogen Helmbrechts u. U., 70er / 80er Jahre ff. (viele Fotos)

Martin Pfeifer 691 11. Februar 2021 18:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen