Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Das neue Jahr startet altbelüftet - Winterliche eindrücke mit 132 158, 232 182 und 232 280.

03. Februar 2021 20:59
Hallo,

nun ist tatsächlich der erste Monat des neuen Jahres auch schon wieder um. Wie der Titel schon verrät, war es ein altbelüfteter und lauter Monat.
Trotz Zeitmangels gelangen mir ein paar nette Aufnahmen der sowjetischen altbelüfteten Schönheiten.
Auch war endlich mal Winter, so das auch Aufnahmen mit Schnee
gefertigt werden konnten.
Der erste Zug des Jahres war ein Ethanol Zug der LEG mit der 132 109 und der erst frisch Hauptuntersuchten 132 158.
Zwei Wochen später klappte es wieder mit einen LEG Kesselzug, dieses mal führte die 232 182 vor der 132 109.
Das Highlight gab es dann zum Ende des Monats.
Durch eine Streckensperrung zwischen Saalfeld und Könitz, mussten
die Übergabezüge mit 232 über Gera Umgeleitet werden.
Zur Überraschung war dafür die 232 280 eingeteilt die sich in den Steigungen schön einen "abbrüllen" durfte.
Drei Szenen wurden mir vom Kumpel zur verfügung gestellt.

[www.youtube.com]

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.
Vergesst nicht ein Daumen hoch und ein Abo dazulassen :-)

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das neue Jahr startet altbelüftet - Winterliche eindrücke mit 132 158, 232 182 und 232 280.

BR232Lok 1046 03. Februar 2021 20:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen