Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Fahrzeugmangel Baureihe 2016 bei der ÖBB --> gab mal eine Ausschreibung

04. Februar 2021 06:58
Hallo Dieselfan,

Auch durch die Elektrifizierung zwischen Reutte und Vils konnte für den dortigen Güterzug eine 2016 "eingespart" werden.

Gleichzeitig möchte ich aber an eine Ausschreibung der ÖBB von 2017 erinnern, in der sie 19 Stück gebrauchte ER 20 gesucht hat. Leider geht der originale Link der Ausschreibung nicht mehr... Hier wird auf Mainlinediesel.net davon berichtet. Und in diesen Forum steht das die ÖBB durch den Kauf die Reihe 2043 ersetzen wollte... Die Ausschreibung von 2017 scheitere, siehe hier. Laut Wikipedia sind die ÖBB 2043 inzwischen vollständig abgestellt und die ÖBB hat deshalb immer noch Bedarf nach Dieselloks? Ich weiß leider nicht ob die zweite Ausschreibung, welche im letzten Link erwähnt wird, erfolgreich war und die ÖBB irgendwelche anderen Dieselloks inzwischen erworben hat... Aber jetzt wo die Alex-Loks frei werden, ist das sicher eine Chance für die ÖBB, oder?

VG,
EP3/5
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ALEX-Diesellok aktuell Lz Schwandorf - Passau

Zugbeobachter 740 01. Februar 2021 15:57

Re: ALEX-Diesellok aktuell Lz Schwandorf - Passau

Bahnen in Ostbayern 562 02. Februar 2021 10:09

Re: ALEX-Diesellok aktuell Lz Schwandorf - Passau

Regenstaufer 433 03. Februar 2021 18:03

Fahrzeugmangel Baureihe 2016 bei der ÖBB ???? Das ich nicht lache !

diesel-fan 457 03. Februar 2021 19:03

Re: Fahrzeugmangel Baureihe 2016 bei der ÖBB --> gab mal eine Ausschreibung

EP3/5 418 04. Februar 2021 06:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen