Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

02. Februar 2021 09:58
Hallo Falkensteiner Bockel,

Ich möchte weder beurteilen ob die Höhe gerechtfertigt ist noch widersprechen dass auch ein gewisser Mehraufwand da ist.

Nur hatte man das vorher anders gerechnet (wahrscheinlich pauschal...) und gesehen. Ist ja nicht unbedingt schlechter.

Ich weise lediglich darauf hin, dass alleine diese - überraschende? - Änderung der "Verrechnungsmethode" natürlich jegliche vorherige Überlegungen die ein Betreiber dazu angestellt hatte, über den Haufen wirft! Von wegen verlässliche Planbarkeit... nicht mehr und nicht weniger.
Und das schreckt Investoren ab, wenn sie befürchten müssen, dass ihre Investition in sagen wir Triebzüge mit der nächsten solchen Änderung egal wann sie kommt und wie gut sie auch gerechtfertigt sein mag wertlos werden lässt weil sie plötzlich keiner mehr wirtschaftlich einsetzen kann. Dann hilft auch keine Rechtfertigung weiter... dann ist schon nichts mehr da!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

Der Weißenburger 693 31. Januar 2021 10:36

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

Falkensteiner Bockerl 448 31. Januar 2021 13:11

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

Schwandorfer 227 01. Februar 2021 22:12

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

Falkensteiner Bockerl 176 02. Februar 2021 18:59

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

Cargonaut 419 31. Januar 2021 19:11

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

apfelpfeil 312 01. Februar 2021 08:33

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

Falkensteiner Bockerl 227 01. Februar 2021 19:00

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

apfelpfeil 211 02. Februar 2021 09:58

Es war einmal... Neigetechnikzuschlag auf den Trassenpreis

Dominik Sommerer 209 02. Februar 2021 11:51

Wankkompensation? (m.L.)

EP3/5 321 01. Februar 2021 09:33

Re: Wankkompensation? (m.L.)

223 061 243 01. Februar 2021 19:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen