Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

01. Februar 2021 08:33
Nun schürt mal nicht unnötig das Märchen von zu "kostenintensiv". So schlimm war das gar nicht.
Teuer ist die Neigetechnik erst dann geworden als die Neigetechniktrasse mit einem Preisaufschlag versehen wurde. Das ist weniger durch Technik bestimmt sondern durch die organisatorische Trennung von Netz und Betrieb bedingt.

Es könnte schwierig werden, einen Anbieter für Neigezüge zu finden, keiner hat derzeit ein Angebot dafür aus dem Bereich Nahverkehr parat. Und ob Bayern alleine genug Marktmacht hat damit es lukrativ für die Hersteller wird? Kaum. Dass wird nur dann erfolgreich werden können wenn sich auch außerhalb Bayerns ein Markt dafür auftut. Bayern ist aber traditionell eher für bayerische Sonderlocken bekannt, die dann schon aufgrund der geringen Stückzahlen relativ teuer werden, egal ob da nun Neigetechnik drin ist oder nicht.

Das eigentlich interessante an der Meldung ist aber doch dass BEG nun selbst kaufen möchte! Folgt man also nun dem baden-württembergischen Modell??
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

Der Weißenburger 693 31. Januar 2021 10:36

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

Falkensteiner Bockerl 448 31. Januar 2021 13:11

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

Schwandorfer 227 01. Februar 2021 22:12

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

Falkensteiner Bockerl 176 02. Februar 2021 18:59

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

Cargonaut 419 31. Januar 2021 19:11

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

apfelpfeil 312 01. Februar 2021 08:33

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

Falkensteiner Bockerl 227 01. Februar 2021 19:00

Re: BEG plant Beschaffung elektrischer Neigetechniktriebzüge

apfelpfeil 212 02. Februar 2021 09:58

Es war einmal... Neigetechnikzuschlag auf den Trassenpreis

Dominik Sommerer 210 02. Februar 2021 11:51

Wankkompensation? (m.L.)

EP3/5 321 01. Februar 2021 09:33

Re: Wankkompensation? (m.L.)

223 061 244 01. Februar 2021 19:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen