Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Das Wochenende im Fichtelgebirge...( m. 23 B. )

24. Januar 2021 21:41
Servus !

Samstag

Manchmal gibt es noch Überraschungen...aber einer muß ja den Erstmelder machen...
NREC 132 426 in Marktleuthen.



223 081 mit Alexwagen Überführung nach Schwarzenberg.



RE nach Nürnberg bei Niederlamitz.



RE nach Hof im Bahnhof Marktleuthen.



232 428 am Umleiter 51612.



Im Bahnhof die Schneefräse im Einsatz.



SETG ER20-01 mit dem Container nach Wiesau.



RE nach Hof in Schwarzenbach/Saale. Eigentlich sollte hier der HVLE Tiger mit einem Holzzug gemacht werden . Allerdings hatte er es mit dem halben
Zug ( 12 Wagen ) nicht die Schiefe Ebene hinauf geschafft . Der Zug wurde dann noch einmal geteilt...



Ich bin ein Stück weiter auf Walfang. 641 025 als RE nach Hof kurz vor Schwarzenbach.



HVLE V330.4 mit dem ( recht putzigen ) sechs Wagen Zug. Nuja...andere fahren den halben Zug mit Ludmilla vorn und die zweite als Schublok
über die schiefe Ebene. War für den Tiger alleine evtl. doch ein recht optimistisches Projekt .



Heute Sonntag

Alexa 223 068 am Alex nach München bei Marktleuthen.



Der Gegenzug nach Hof mit 223 067.



232 254 am 51716.



RE nach Nürnberg bei Großwendern und...



...der RE nach Hof.



Ein paar fehlende Bilder im Bahnhof Marktleuthen wollte ich noch machen , dank Freischnitt jetzt möglich...
Alexa 223 065 am Alex nach München und...



...223 063 am Gegenzug nach Hof.



Gleiches Spiel zwei Stunden später , 223 063 jetzt nach München und...



...223 068 Alexa nach Hof.



Wie so oft an den kurzen Wintertagen kommt das Interessante erst wenn es dunkel wird...LEG 232 182 + 132 109 am Kesselzug.



Das Objekt der Begierde natürlich erst wenn es schon Nacht ist...WFL 232 283 mit 155 110 mit einem leeren Holzzug.



Und doch war das Glück auf meiner Seite . Der Zug fuhr im Bahnhof an den Rand um den RE ( mit Nikolausbart ) nach Hof vorbeizulassen.



Die Abfahrt nach Oberkotzau ( dort Kopf machen und weiter nach Kronach ) war dann auch das letzte Bild des Tages. Militär war wohl später noch aus
Hof im anrollen , aber da natürlich schon tiefschwarze Nacht...




Gruß und eine schöne Woche !



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.21 23:34.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das Wochenende im Fichtelgebirge...( m. 23 B. )

Blackender 720 24. Januar 2021 21:41

Re: Das Wochenende im Fichtelgebirge...( m. 23 B. )

mugelmark 213 25. Januar 2021 19:33

Re: Das Wochenende im Fichtelgebirge...( m. 23 B. )

Bahnwärter1848 196 26. Januar 2021 13:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen